Frage von TheKinemod, 236

Kaputtes lenkgetriebe gefährlich??

Bei meinem Golf ist vermutlich das lenkgetriebe im Eimer. Wie lange kann ich damit noch fahren und was könnte im Nachhinein noch kaputt gehen? Ich werde es reparieren lassen aber habe im Moment keine Kohle 😂

Antwort
von MM0Gamer, 198

Im schlimmsten fall kann dir das Lenkgetriebe wegbrechen und du liegst im Graben ^^ Ich würde es erstmal lieber stehen lassen bevor dir noch etwas schlimmes passiert. Wenn du wieder Geld für eine Reparatur hast würde ich es zur Werkstat abschleppen lassen.

Antwort
von pwohpwoh, 155

Man müsste erstmal wissen, was defekt ist. Wenn z.B. nur der Servo ausgefallen ist, besteht nur Gefahr.für dessen Pumpe.


Antwort
von Yetiator, 140

Grob fahrlässig mindestens ... Jetzt könnte man ihm ja nachweisen dass er sich über die Gefahren im Klaren war.

Antwort
von ElPaso85, 172

Also gefährlich ist es schon.... wenn du auf einmal nicht mehr lenken kannst, wird es alles, nur nicht lustig!

Antwort
von herja, 149

Hi,

an deine Stelle würde ich nicht mehr mit dem Auto fahren!

Wenn du jemanden tot fährst, weil du nicht richtig lenken kannst, bekommst du viel Ärger mit dem Staatsanwalt wegen fahrlässiger Tötung.


Antwort
von Benadino, 147

Wenn Du weiterhin damit rumfahren möchtest, solltest Du es vermeiden, die Lenkung bis zum Anschlag zu drehen. Genau dann baut sich im Hydraulikkreislauf nämlich der höchste Druck auf.
Riskant ist es trotzdem, so weiterzufahren. Wenn die Lenkung endgültig schlapp macht, kann es leicht passieren, dass auf einen Schlag ein halber Liter Servoöl herausschießt und Du eine riesen Ölpfütze hinterlässt.

Kommentar von Lottl07 ,

Sch.......ß auf die Ölpfütze, ich hoffe das er nicht irgendwo bei mir in der Nähe wohnt und mit mit der Lenkung ins Auto kracht!!

Antwort
von ersterFcKathas, 145

das schlimme an deiner frage ist ja , das du mit deinem defekten lenkgetriebe andere gefährdest..du aber nur an dein kleines leben denkst.... ist dir eigendlich klar , was da passieren kann wenn du auf einmal nicht mehr lenken kannst ???  

Kommentar von TheKinemod ,

Ich denke an mein Auto und bevor du hier laberst geh Moralapostel woanders spielen

Kommentar von ersterFcKathas ,

ich hoffe die erwischen dich und legen deinen schrott sofort still

Kommentar von Lottl07 ,

Das hat mit Moralapostel nichts zu tun, spätestens wenn du andere Personen Gefährdet hast oder sogar zu T......... gefahren hast wirst du die Klappe nicht mehr so weit aufreißen.

Dir sind die Leben anderer wohl vollkommen egal, Hauptsache dein Auto fährt, egal wie?

Lass dein Auto stehen!

Kommentar von TheKinemod ,

Wer hat denn gesagt dass ich fahre? Keiner 😂 spielt euch nicht so auf ihr Internetrambos

Kommentar von ersterFcKathas ,

Wie lange kann ich damit noch fahren und was könnte im Nachhinein noch kaputt gehen?

solltest mal deine eigenen fragen lesen !!

Kommentar von TheKinemod ,

Wenn du kleiner rambo mir sachlich gesagt hättest hör mal ich würde dir das nicht empfehlen damit zu fahren etc. Dann hätte ich dass so hingenommen aber wenn du ankommst und direkt auf dicke Hose machst dann frage ich mich wer hier dumm ist...

Antwort
von Smexah, 152

Wenns blockiert is Essig mit Lenken... macht sich auf der Autobahn bestimmt gut :)

Kommentar von TheKinemod ,

ob wohl so circa 2 Monate gut gehen?

Kommentar von Smexah ,

Deine Entscheidung, ich denke die Versicherung wird aber zicken, wenn du wissentlich, ein nicht unwichtiges Bauteil, weiter nutzt, dass eindeutig kaputt ist. Kannst dir die Kohle nicht iwie leihen oder so? oder halt (wenn es geht) die Karre stehen lassen?

Kommentar von ratatoesk ,

Du machst Dir Sorgen wegen der Versicherung^^

Der denkt sein Lenkgetrieb ist kaputt und will noch weiterfahren!!!!

Ich denke ,da ist nicht nur das Lenkgetriebe kaputt.Alleine für die Frage ,müsste man schon den XL-Klammerbeutel nehmen.

Kommentar von soga57 ,

Die Dummköpfe sterben leider nicht aus. Obwohl sie sich früher oder später selbst vom Genpool der Menschheit entfernen, gelingt es leider immer wieder einigen, sich vorher noch zu vermehren. 

Kommentar von Smexah ,

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie es ausgehen kann.

Tot oder Versicherungsschaden. Ich geh mal nicht vom Schlimmsten aus, sondern das ihm das Ding beim abbiegen bricht und nur ein Blechschaden entsteht.

Damit weiter zu fahren ist Selbstmord und Gefährdung anderer! Das ist hoffentlich jedem klar....

Antwort
von annokrat, 103

warum tagst du diese frage mit "motorrad"?  ich verstecke ihn.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community