Frage von AnimeFanGerman, 10

kaputtes laptop festplatte wird nicht erkannt?

hallo leute weil ich am verzweiflen bin frage ich mal euch ich habe ein laptop der defekt ist aber seine festplatte eine ssd geht noch aber wird auf meinem laptop nicht erkannt ich habe mir dazu extra ein adaptower gekauft der es ermöglichen sollte doch es wird nichts installiert oder angezeigt einfach nichts.. und ja an die die meinen guck im internt es gibt 500 seiten doch jede seite zeigt das gleiche (computerverwaltung bla bla bla doch da wird es auch nicht angezeigt was stimmt da nicht...?!?

Antwort
von VinylUndKoffein, 6

Für uns wäre es zunächst sehr hilfreich, wenn du deine Frage auf mehrere Sätze verteilen würdest. Das macht sie viel besser verständlich.

Zum Notebook: Was genau ist defekt? Startete der Rechner nicht mehr? Vielleicht hängt das Ganze ja damit zusammen, dass die SSD defekt ist.

Zur SSD: Welches Betriebssystem ist/war darauf installiert? Und zeigt dir der Adapter irgendwelche Zugriffe an? Die meisten SATA-USB-Adapter haben ja eine kleine LED eingebaut. Falls deiner eine besitzt, leuchtet sie durchgehend, oder blinkt sie eher, wenn du ihn mit dem USB-Port verbindest?

Antwort
von klugshicer, 7

Es gab in der Vergangenheit den einen oder anderen Hersteller der seine Laptops mit exotischen Schnittstellen für die Festplatten ausrüstete (hatte ich mal bei einem ACER Travelmate). In diesem Fall wären dann die Daten weg.

Ich würde es mal auf einem Linux-Rechner mit Testdisk versuchen.

Antwort
von 18Wheeler, 7

Geht der Roman auch mit PUNKT und KOMMA oder sind die Tasten im Ar##h?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community