Frage von Lenaaaa13, 62

Kaputtes langes haar..wie bekomme ich das wieder hin?

Hi, ich habe lange rote (nicht gefärbte) haare und habe festgestellt das sie sehr strapaziert sind..fallen einzelnt aus, z.b beim haare kämmen. Ich möchte meinen haaren etwas gutes tun damit sie wieder "gesünder" aussehen aber weiß nicht was ich tun soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nanakind, 29

Also lass deine Haare wenn du über das Wochenende nichts vor hast, mal so richtig ausfetten also einfach mal nicht waschen und dann kauf ein shampoo ohne silikone, benutzte ab und zu eine haarkur, wasche deine Haare mit kaltem Wasser! (Das ist ganz wichtig) und geh regelmäßig Spitzen schneiden, ca. alle 4-6 Wochen, oder schneide sie selber:)

Antwort
von Larissaperri, 33

Hey ich hab meine Haare mit arganöl und kokosöl wieder super geschmeidig bekommen

Kommentar von Lenaaaa13 ,

Woher bwkommt man das denn? Und was hast du mit dem öl gemacht

Kommentar von Larissaperri ,

Bekommst du beides in einem Drogeriemarkt . Wasch dir mit deinem Shampoo die Haare ( am besten ohne Silikone ) und dann ins nasse Haar Einwenig einkneten . Das Kokosfett kannst du mal vor dem haar waschen rein machen für ca 1 Stunde und dann normal abspülen .

Antwort
von Svenja3, 23

Kaputtes Haar kann man nicht repairieren und es kann sich auch nicht regenerieren, da es tot ist. Shampoos mit Silikonen lassen es gesünder aussehen, machen es aber auf dauer auch kaputt. Lass die kaputten Längen schneiden, so kann gesundes Haar nachwachsen.

Kommentar von Lenaaaa13 ,

Also kann man spliss nicht heilen ?

Kommentar von KadessaMepha ,

Nein, kann man nicht. Da hat Svenja3 schon recht. Da hilft wirklich nur Abschneiden und beim nächsten wachsen schonender pflegen. 

Kommentar von Svenja3 ,

Nein das geht leider nicht. Den muss man raus schneiden lassen und dann die Haare nicht mehr so sehr strapazieren, damit kein neuer entsteht. Und auch Ernährung ist wichtig für das Haarwachstum.

Kommentar von tannein112 ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community