Kaputtes JPG reparieren Freeware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild selber und die Vorschau beziehen sich nicht auf die selbe Datei !! Das Vorschaubild wird aus einer Art "Thumbnail-Datenbank" gezogen und ist dort extrem klein (wäre also bei Vergrößerung extrem verpixelt und unscharf). Du kannst also aus dem Vorschaubild nicht schliessen, dass dein eigentliches Bild noch intakt ist. Ich will Dich nicht entmutigen, aber da ich viel mit Datenrettung zu tun habe, ist die Chance auf Wiederherstellung nach Überschreiben nicht bezahlbar - und schon gar nicht durch kostenlose Tools zu bewerkstelligen - Leider! :-(

Hi!

IrfanView

Der Name trügt, IrfanView ist inzwischen weitaus mehr als ein Viewer:

  • Beherrscht praktische alle Bildformate, auch RAW-Daten von Kameras.
  • Ebenso viele Video-Formate, hierfür sind Plugins erforderlich.
  • Auch diverse Textformate werden unterstützt.
  • Texte können in Bilder konvertiert werden.
  • Zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten mit Zeichnen-Funktionen, Filtern und Effekten.
  • Zeigt auch beschädigte Bilddateien noch an, wenn die Dateiheader unbeschädigt sind.
  • Slideshow-Funktion.
  • Integrierte Stapelverarbeitung.
  • Größenanpassung vor dem Drucken.
  • Und vieles mehr...

Die Plugins sind in einer separaten Datei. Lade dir also beide herunter.

Ifran View zeigt die Datei auch so an wie sie hinterher in der Fotoanzeige aussieht.

Trotzdem Danke =(

@Sportlerqueen

Die bereits überschriebenen Teile der Datei kann kein Tool wieder herstellen.
Da kannst du allenfalls noch Versuche mit der Zurücksetzung des kompletten Systems auf einen früheren Zeitpunkt unternehmen.

Wie viel Zeit verstrich zwischen dem Löschen und der Wiederherstellung? Der von dir beschriebene Effekt tritt oft dann auf, wenn das gelöschte Foto teilweise von anderen Dateien, die nach dem Löschen auf der Festplatte gespeichert wurden, überschrieben wurde. Du kannst versuchen diesem Link zu folgen. Vielleicht kann er dir weiter helfen. LG

http://www.winload.de/s/jpg-reparatur-programm-als-freeware/freeware

ändere es auf .png um

WER DAS PROBIERT MUSS UNBEDINGT MIT EINER KOPIE ARBEITEN

Gott sei dank hab ich die Datei voher kopiert. Der Tipp bringt leider gar nichts, jetzt kommt auch in der Vorschau nur noch Grau.

Trotzdem Danke