Frage von kitkat9999, 35

Kaputtes Handydisplay?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hat ein Bekannter mir aus Versehen mein Handy aus der Hand geschlagen und es ist auf dem Boden gelandet und mein Display ist fast komplett zersplittert. Allerdings ist es noch fast komplett betriebsfähig (Innenkamera funktioniert nicht). Es ist ein Samsung Galaxy S4. Ich frage mich jetzt wie ich das am Besten und vorallem am Schnellsten wieder regeln kann. Ich bin mir eben nicht sicher wie das mit der Haftpflichtversicherung aussieht und ob er das überhaupt ernst nimmt und ich möchte die Reparatur natürlich schnellstmöglich abgeschlossen haben. Habt ihr vielleicht Ideen was ich tun kann? Wie läuft das mit der Versicherung und was ist wenn ich mit ihm nicht reden kann? Und welchen Kosten- bzw. Zeitaufwand hätte ich wenn ich es irgendwo reparieren lassen würde?

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von illerchillerYT, 35

Ich würde neues display kaufen und neue innenkamera kaufen und selber einbauen. Günstig und ohne stress

Antwort
von Stilinski2414, 28

Seine Versicherung bezahlt das. Wenn du angibst das er es runter geschmissen hat.
Meine Tante hat mein Handy auch mal runter geschmissen und geschrottet. Ich habe es angegeben und ihre Versicherung hat uns Geld überwiesen. Davon habe ich dann die Reperatur bezahlt.

Kommentar von Apolon ,

Meine Tante hat mein Handy auch mal runter geschmissen und geschrottet

Auch dies wäre Vorsatz und wird über eine Privathaftpflichtvers. nicht bezahlt.

bitte denkt euch eure Geschichtchen etwas besser aus.

Antwort
von Apolon, 21

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hat ein Bekannter mir aus Versehen mein Handy aus der Hand geschlagen

Habt ihr euch geprügelt ?

Solch eine Schadensschilderung glaubt dir kein Versicherungsunternehmen.

Man kann nicht aus Versehen einem anderen etwas aus der Hand schlagen - so etwas wäre Vorsatz und wird durch keine Privathaftpflichtversicherung bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community