Frage von cappyhappy, 58

Kaputtes Handy wegen Zuh?

Guten Morgen
Also die Kamera von meinem Handy wurde zerstört, weil eine kaputte Tür von einem alten Zug draufgeschlagen hat. (Öbb (sowas wie deutsche Bahn nur in Österreich))
Meine Fragen:
Was kann ich machen? Kann ich Schadenersatz fordern? Oder keine Ahnung, was kann ich machen...

Danke für jede Antwort

Antwort
von vonoah1893, 33

Du kannst es mal der Versicherung melden wenn sie gut ist erstattet sie di reperatur

Kommentar von cappyhappy ,

Okay, danke

Antwort
von randomuser20, 2

Schneller gehts, wenn du das alte Glas vorsichtig entfernst, die ,,offene Stelle" also die Kamera mit Tesafilm zu klebst (damit kein Staub rein kommt) und du dir dann ein neues Kameraglas bei Ebay oder Amazon ab ca. 3€ kaufst.

Antwort
von JollySwgm, 26

Such dir einen Zugbegleiter.

Dort zeigst du das Handy vor und zeigst wie das an der Tür passiert ist. Der soll dir das bestätigen, das das passiert sein könnte. Damit wendest du dich dann an die ÖBB. Mit sehr viel Glück bekommst du dann etwas ersetzt.

An sich sieht der Schaden aber schon recht seltsam aus. Da wirst du sehr kulante Sachbearbeiter brauchen das die den Schaden so anerkennen.

Okay, danke für deine Antwort

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Das ersatzteil kostet 5€ auf ebay also altes glas raus neuen kleber rein und neues rein fertig

Antwort
von 01AndiPlayz, 25

Kannst du beweisen, das es die Tür war? - Nein, kannst du nicht.

Kriegst du Schadenersatz von der Öbb? - Nein, kriegst du nicht.

Hast du ne gute Versicherung? - Hoffentlich.

Meine Freundin ist Zeugin?😅
Warum nicht? Angenommen anstatt meinem Handy wäre ein Kind gewesen
Okay,
Danke für deine Antwort

Kommentar von 01AndiPlayz ,

So läuft das nunmal in einem Rechtsstaat. Es kommt nicht drauf an, was richtig oder falsch wäre.

Es kommt nur drauf an ob du es beweisen kannst oder nicht. :)

Okay, meine Freundin ist Zeugin dass es so passiert ist, sie fährt grade mit mir im Zug. Ist das Beweis genug? Und wenn ja, was muss ich dann machen wenn wir es beweisen können?

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Am besten meldest du das einfach mal bei irgend einer Support Nummer der Öbb, und schaust, was die dann sagen. 

Ich kann hier lange spekulieren. Wenn du wissen willst was passieren wird, dann ruf an und frag ^^

Okay, danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community