Kaputtes Haar ( Pony) , Was Tun?

4 Antworten

Hallo nicibins,

"normaler Weise" entsteht Spliss bei langen Haaren häufig durch das Aufliegen und Reibung der Haare aus den Schultern und bei kurzen Haaren?

Was machst Du denn mit den Haaren?

Auf jeden Fall solltest Du Hitze vermeiden:

  • NICHT glätten,die Haare nur lauwarm föhnen oder an der Luft trocknen.

  • Auch das Färben und Blondieren kann die Haare austrocknen und zu Spliss und einer kaputten Haar Struktur führen.

  • Zur Pflege empfehle ich Dir,Natur Produkte ,die ohne Silikone sind,denn diese können die Haare auch aus trocknen-es gibt zum Beispiel von Alverde,Weleda,Lavera oder Sante gute Haar Pflege Produkte auf Natur Basis und ohne Silikone-im dm Markt.

  • Weiter solltest Du nur Kämme mit abgerundeten Zinken und Bürsten mit Natur Borsten verwenden.

  • Spliss,der bereits vorhanden ist,kann nicht mehr repariert werden,da hilft leider nur die Schere!

Und was Du sonst noch für gesunde Haare machen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Ich würde eine haarkur und shampoo mit arganöl nehmen das hat mir sehr geholfen. und nach der wäsche noch haaröl ins feuchte haar . ich hab sehr trockenes und feines haar. das scheint bei dir genauso zu sein. Hoffe ich konnte helfen

danke dir (;

Das ist kein gut gepflegtes Haar, was hast Du gemacht? Eigentlich hilft nur Abschneiden.

das problem ist das sie schon so kurz sind , das wenn ich sie abschneide ich nicht sehr schön aussehen würde (:

Was kaputt ist muss ab, auch wenn es bei dir sehr radikal wäre, aber dann kannst du zumindest deine Haare wieder gesund wachsen lassen.