Frage von MaHeRuLi, 77

Kaputtes Glas in der Disco?

Ich bekomme in der Disco ein kaputtes Glas. Kann ich dann ein neues Getränk verlangen oder muss ich es akzeptieren dass sie mein altes Getränk einfach umschütten?

Antwort
von signk, 37

Jeder vernünftig geführte Laden wird dir natürlich ein neues Getränk im heilen Glas geben. 

Dorfdiscos sehen das vermutlich anders.., aber dann ist Durchsetzungsvermögen gefragt.  Ich persönlich würde diese Panscherei sicher nicht dulden. 

Antwort
von Gingeroni, 36

Wenn das glas beschädigt ist stellt es ein verletzungsrisiko da !   Wenn sie es umschütten können auch glassplitter reingelangen oder sonst was. Sie MÜSSEN die ein komplett neues Getränk geben 

Antwort
von Novos, 43

Das kommt darauf an, ob das Glas vor oder nach befüllen kaputt ging. Wenn es schon kaputt war, genügt das Umfüllen.

Antwort
von himalaya60, 43

Sie dürfen dein "altes" Getränk einfach umschütten, denn nicht der Inhalt ist schlecht, sondern nur die Verpackung. Und du willst ja wohl nicht unnütze Lebensmittelverschwendung unterstützen????

Kommentar von signk ,

und wer garantiert, dass nicht kleine Glassplitter im Getränk sind? 

DU??? 

Lebensmittelverschwendung.., das ich nicht lache..     Du hast anscheinend keinen Plan wieviele halbvolle Gläser zum Feierabend bspw.  weggeschüttet werden. 

Kommentar von himalaya60 ,

Glassplitter sinken nach unten. Du übertreibst maßlos. 

Antwort
von HeikeM83, 60

Nein musst du nicht akzeptieren. In der Regel müssen die dir etwas neues machen, könnte ja sein, dass da dann Glassplitter drin sind.

Antwort
von BarbaraAndree, 36

Das Getränk hat nichts mit dem kaputten Glas zu tun. Wenn das Getränk in ein neues und sauberes Glas umgeschüttet wird, warum stört dich das?

Kommentar von signk ,

weil logischerweise auch kleinste Glassplitter im Getränk sein können.  Kann die Bedienung nicht ausschließen.., Ergo: neues Getränk. 

Kommentar von BarbaraAndree ,

Die Fragestellerin hat nicht geagt, in welcher Form das Glas "kaputt" ist. Vermutlich so geringfügig, dass die Bedienung es nicht sehen konnte.

Kommentar von signk ,

DARUM weist man die Bedienung drauf hin und kann ein neues Getränk erwarten. Ware wird bezahlt, also erwartet man auch zufriedenstellendes Ergebnis. 

Kommentar von MaHeRuLi ,

1. Fragesteller
2. habe ich gesagt einen sprung am rand ich weiss nicht was DU dir darunter vorstellst

Kommentar von himalaya60 ,

signk möchte hier nur rumstänkern und ist nicht objektiv. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community