gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kaputtes Fahrrad reparieren oder gebrauchtes heiles kaufen??

gefragt von einfachnadineeinfachnadine am 14.06.2009 um 16:37 Uhr

Ich habe ein Fahrrad beim An und Verkauf gekauft. Dachte es hätte nur paar kleine Mängel. Nun verhält es sich aber etwas anders und die hintere Felge ist kaputt,müsste ausgetauscht werden,sowie die Kette u noch einiges anderes. Ich war nun los um mich zu informieren,was die Reparatur kosten würde. So um die 100 euro.
Mein Freund meint nun,er hätte ein gebrauchtes,überholtes für 120 gesehen und ich solle das nehmen u mein anderes verschrotten bzw an bastler verkaufen. Ich brauch nun ne entscheidungshilfe... denn ich sehe nicht ganz den Sinn darin,meins vom An-verkauf ( Marke Raleigh) hat nur 20 gekostet u wenn ich´s reparieren lass sind die Kosten ja genau wie bei dem Anderen.. und wenn ich das überhaupt loswerden sollte, zahl ich ja im Endeffekt nur drauf,es zahlt ja niemand(ausser mir :-) 20 Euro). Was meint ihr?? ich weiß, ist ne komische frage, aber brauch nur ne entscheidungshilfe.. Vielen dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2796)