Frage von Feuersturm5415, 46

Kaputtes Augenlid bei einem Huhn?

Ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass eins unserer Hühner ständig Schaum im Auge hat. Ich hab das dann auch immer vorsichtig ausgespüllt. Einmal war dann auch Blut im Auge und in der Nähe des Auges ist immer Dreck, der schlecht abgeht. Seit ein paar Tagen ist das Auge geschwollen und hat rote Flecken auf dem Lid. Außerdem steht da irgendwie Haut ab, ich glaube das ist ein Riss. Naja, wisst ihr, was man da tun kann?

Antwort
von Sesshomarux33, 31

Das kann viele Ursachen haben. Zeigt das Huhn auch schnupfartige Symptome? Such dir am besten einen vogelkundigen Tierarzt. 

Gute Besserung für dein Huhn!

Kommentar von Feuersturm5415 ,

Ja, zeigt es. Kennst du eine Ursache?

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Es könnte ein einfacher Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung oder Mycoplasma sein. Am besten einen Tierarzt holen. :) 

Kommentar von Feuersturm5415 ,

Danke, wirklich, ich bin so am verzweifeln deswegen. :(

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Freut mich zu lesen, dass auch jemand seine Hühner gerne hat. :) Hier sehr selten. Die meisten suchen Kochtipps.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten