Frage von Quester23, 31

Kaputter Fernseher was tun?

Hallo Leute. Ich habe ein 2,5 Jahre alten Fernseher der jetzt kleine Fehler aufweist. Und zwar in Form von grünen oder lila krakel wenn ihr wisst was ich meine. Der Ton setzt auch manchmal aus. Die Garantie ist abgelaufen und ich habe keine Versicherung abgeschlossen. Kann ich den Kauf eines neuen Fernseher umgehen? Danke an alle!

Antwort
von pwohpwoh, 20

Du kannst mal die verdächtigen Elkos wechseln. Eine vollständige Fehlerdiagnose + Reparatur wird sehr teuer.

Kommentar von Quester23 ,

Was sind Elkos?

Kommentar von pwohpwoh ,

Das sind Elektrolyt-Kondensatoren - vor allem im Netzteil. Die verfärben sich oder platzen und die häufigsten Ursachen für alle möglichen Defekte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten