Frage von Russkijkanax, 27

Kaputten Plasma TV Bildschirm reapieren?

Hallo, Es geht um meinen Hisense Flachbildfernseher. Dieser ist mit dem Bildschirm aufs Bettgestell gekracht. Er geht noch an, jedoch wird nur ein schmaler Spalt an Bild angezeigt ca. 10cm Breit, wird auch komplett normal ohne Einschränkung angezeigt, der Rest des Bildschirms bleibt Schwarz bzw unbeleuchtet. Der Spalt ist ganz links, geht dann diese ca 10cm nach rechts, und dann endet das Bild auch wieder und der Rest ist schwarz.
Nun zu meiner Frage - Weiß jemand was dort genau kaputt gegangen ist; ob man dies reparieren kann & wenn ja, wie viel sowas kosten würde?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, und keine unnötigen Kommentare.

Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von AnReRa, 23

Eine Reparatur wird i.A. wohl kaum lohnen.

Schau Dir mal an, was ein vergleichbarer TFT  neu kostet.
(Du hast ja nichts von  der Bildschirmdiagonale geschrieben)


Kommentar von Russkijkanax ,

Was ist ein TFT? Ca 30 Zoll.

Kommentar von AnReRa ,

TFT eigentlich Thin-film transistor-Display habe ich als Synonym für Flachbildschirm verwendet.

30 Zoll bekommst Du inzwischen für unter 200 EUR.
Dafür würdest Du Deinen Fernseher vermutlich nicht repariert bekommen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community