Frage von Mimimausiii, 27

Kaputte Ware über ebay erhalten was nun?

Hallo

Habe etwas aus Polen bestellt (Puppenkleid)~ was als neu gekennzeichnet war. Nun ist es gestern angekommen allerdings ist ein Teil vom unteren Tüll Stoff kaputt und löst sich immer weiter auf. Habe nun den Verkäufer angeschrieben, er meinte das hatte er nicht gesehen...Ich sollte es zurückschicken und er wird das Geld erstatten. Aber auf meine Kosten? Allerdings frage ich mich ob er mir auch das Geld für das zurückschicken erstattet? Zumal hab ich keine Garantie das er mir das Geld für den Versand erstattet,...gibt es eine andere Möglichkeit für mich? Habe auch mit paypal bezahlt. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von rotreginak02, 27

du kannst sowohl bei ebay auf Problem klären gehen als auch bei PayPal unter dem Transaktionscode dein "Geld einfrieren" lassen...auf beiden Seiten findest du eine genaue Anleitung.

Kommentar von Mimimausiii ,

Danke ~ hatte mit negativen Sachen noch keine Erfahrung. Hab den Verkäufer nochmal angeschrieben und gefragt ob er mir ein Ersatzkleid schicken könnte, da er das gleiche nochmal anbietet.Ansonsten werde ich auf Probleme klären gehen ~ wenn keine Einigung stattfindet.

Kommentar von rotreginak02 ,

kontaktiere aber den Verkäufer immer über die ebay-Funktion "Verkäufer kontaktieren", dann können sie dir später auch helfen und alles nach verfolgen. 

Antwort
von LauraStrunk, 9

Bei Paypal hat der Käufer das Geld wenn du es mit dem Käuferschutz überwiesen hast eh erst nach 21 Tagen aus Sicherheitsgründen. Bei Paypal kannst du dann dein Problem melden das in der Beschreibung was falsches angegeben wurde und die Klären das dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten