Frage von loveanimelive, 43

Was ist der Grund, dass Schienen kaputt gehen, sich also biegen? Erdbeben eh nicht, aber was dann?

hey leuts. ich soll die antwort in einer stunde haben. wenn nicht, ist nicht der weltuntergang. jedenfalls wollte ich wissen, was der grud ist, dass schienen kaputt gehen, also biegen. erdbeben eh nicht, aber was dann? danke für die antwort. hab morgen ne prüfung ;)

Antwort
von Tamago8, 28

bin jetzt kein experte aber würde mal sagen: hohe temperatur, niedrige temperatur bzw temperaturschwankungen, mangelhafte verankerung(?)

Kommentar von loveanimelive ,

dankii

Antwort
von Lemmy73, 23

Stichwort: Materialermüdung

Durch Umwelteinflüsse (Hitze/Kälte, Regen, Schnee...) und natürlich auch ganz allgemein durch Abnutzung 

Antwort
von LordPhantom, 9

Temperatur

Antwort
von Abuterfas, 31

Ist heute der "Ich kann nicht einen geraden Satz schreiben" Tag, oder wie? Bitte was möchtest Du?

Kommentar von loveanimelive ,

ich will nur wissen, was der Grund ist für gebogene schienen. tut mir leid, aber ich habs etwas eilig, deshalb ist meine grammatik etwas fail 

Kommentar von Abuterfas ,

Entweder waren sie schon gebogen, eine zu hohe Abnutzung durch die Bahn und wie hier schon geschrieben, Temperaturschwankungen. Erdbeben könnte es durchaus auch sein, da sich die Erde bewegt und nicht zwingend in der gleichen Ausgangslage wie vorher sein muss.

Kommentar von loveanimelive ,

ich hab so ein bild bei mir und... ähm die schienen sind nur so gebogen. es gibt keine spalten in der erde oder so was. so wie ich weiss, hinterlassen erdbeben spalten....

Kommentar von Abuterfas ,

Es kommt auf die Stärke an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten