Frage von xxinaxx123, 40

Kaputte Linse, neue anfordern?

Ich trage seid längerer zeit Kontaktlinsen. Gestern habe ich mir ausnahmsweise mal farbige linsen bei fielmann geholt. Mit einer Linse hatte ich von Anfang an riesige Probleme da sie ständig verrutschte. Heute ist sie aufeinmal rausgefallen und ich bemerkte einen riss in der Linse ! Als ich versuchte sie wieder rein zu machen, ist die Linse komplett durch gerissen. Kann ich mich bei fielmann für die schlechte Qualität beschweren und eine neue verlangen..? Brauche ich dafür die kaputte Linse als "Beweis"?

Antwort
von rdsince2010, 17

nun, Fielmann kann für die Qualität der Linse nichts. Er ist der "Vermittler" zwischen Dir und dem Hersteller der Linsen. Die kommen verpackt bei Fielmann an.

Aber Fm. ist ja für seine Kulanz bekannt; also natürlich kannst Du hingehen und die Linse vorzeigen - was spricht dagegen, sie dort zu zeigen?-, dann wirst Du ja sehen, ob Du eine Austauschlinse bekommst. Das entscheiden ja nicht wir hier. Und beschweren - das ist, denke ich - nicht der richtige Weg für eine neue Linse, wenn Du in den Laden gehst.

Antwort
von Peppi26, 23

So leid es mir tut, die Linsen gehen manchmal schnell kaputt und du wirst wahrscheinlich kaum Ersatz bekommen, ohne Beweis bekommst du eh keine neue!

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 15

Geh zu Fielmann und frag dort nach, dann bekommst Du die richtige Antwort. 

Antwort
von Annika26071998, 13

Gehe zu fielmann und beschwere dich! Denn, deren Aufgabe besteht laut Herrn Fielmann (Senior) und seinem Sohn Mark, darin jeden Kunden zufrieden den Laden verlassen zu lassen.
Sollte diese Aufstände machen, wende dich an die Zentrale und die Mitarbeiter der entsprechenden Fiale werden einen auf den Deckel bekommen. Du solltest du kaputte Linse allerdings dabei haben, sonst könnte ja jeder einfach so Behauptungen aufstellen!!

Kommentar von Makri1234 ,

Da hast du recht mit fielmann, jedoch muss man dazu sagen, dass fielmann nichts für die Schusseligkeit des FS kann und die das bei fielmann natürlich auch merken.

Finde es sehr schade, dass es anscheinend selbstverständlich ist, mit Dreistigkeit durchs Leben zu gehen anstatt mal ehrlich zu sein und für seine "Taten" gerade zu stehen,auch wenn es sich um Kleinigkeiten wie eine Kontaktlinse dreht.

Kommentar von rdsince2010 ,

ja Makri. Ich finde es auch sehr traurig, dass die Wertigkeit der Menschen, untereinander, so nachgelassen hat. Jeder ist einfach nur noch sich selbst der Nächste, und alle anderen werden überrannt. Da wird gelogen, geschummelt, getrickst. Scheiß Geld, Scheiß Gier. Seit Westen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community