Frage von xanro, 56

kaputte leitung? mercredes?

Mercedes c 220 cdi Bj 2000

was könnte das sein? und warum ist es oben links auch so feucht?

Antwort
von Klaudrian, 30

Tolles Bild. Man erkennt überhaupt nichts, außer ein Haufen Ölschmiere. 
Mach das zeug weg, lass ihn laufen und beobachte, wo es her kommt.  Eine Leitung ist es nicht. Da ist eine Dichtung defekt.

Antwort
von konzato1, 20

Ne Runde rätzeln?

Ich tippe mal, dass das Bild die Ölwanne des Motors zeigen soll. Das ist der tiefste Punkt des Motors und wenn es irgendwo rausölt, dann sammelt sich das Öl dort.

Leicht feucht ist ok, Öltropfen dürfen aber nicht sein, da gibts keinen TÜV mehr.

Versuche die Ursache des Ölaustrittes zu ermitteln, das wäre also die oberste Stelle, wo der Motor ölig ist.

(Falls ich nicht richtig liegen sollte, dann sorry. Anders kann ich aber das Bild nicht deuten)

Antwort
von xanro, 22

Also könnte das die Getriebeöl Leitung sein? Weik dir ist sehr ölige und fettig man sieht auch das erste Stück im Motorraum..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten