Frage von xKimblvck, 80

Kaputte Haare was tun wenn nichts hilft?

Ich habe echt ein Problem mit meinen Haaren. Sie sind sehr trocken und dadurch haben sie sehr viel Volumen was ich nicht so mag weil ich sie so gern glatter hätte. Ich habe sie erst einmal gefärbt und das ist schon länger her und glätten tue ich sie mittlerweile auch nicht mehr obwohl das das einzige war was etwas geholfen hat. Ich habe angefangen silikonfreie Produkte zu verwenden und sie richtig zu waschen. Ich benutze öfters Kokosöl und hab es nun auch über die Nacht einwirken lassen. Ich habe sie heute versucht glatt zu föhnen doch irgendwie klappt auch dies nicht so richtig weil sie wieder so voluminös aussehen. Spitzen schneiden lassen habe ich auch erst. etwas besser sehen sie nun schon aus doch richtig viel bringen tut es auch nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch machen könnte? Noch mehr abschneiden kann ich irgendwie auch nicht, erstens mag ich nicht so kurze Haare und zweitens hab ich das vor längerem auch schon gemacht aber nach einer Weile sehen sie wieder so aus.

Antwort
von truefruitspink, 31

Man muss nicht nur auf Silikone achten. Das Produkt sollte auch kein Alkohol enthalten! Alkohol trocknet die Haare aus! Ich hab da das Aloe Vera Shampoo Green People.
Wo ich total kaputte Haare hatte, hatte ich das Glück dass ich diese Kur hier gefunden habe http://experimentselbstversorgung.net/1-jahr-ohne-shampoo/ . Ich hab die Kur dann durchgezogen und hab es geschafft. Kein Spliss mehr. Keine Trocknen Haare mehr. Nichts. Natürlich hab ich auch mit Ölen nachgeholfen.

Ich muss aber sagen sobald man anfängt mit einem schädlichen Shampoo nach zu waschen, geht alles kaputt. Man muss das durchziehen damit es klappt! Viel Glück.

Kommentar von truefruitspink ,

Was dir gut helfen könnte bei der Produkt Auswahl. Die App Codecheck. Ich benutzte sie immer damit ich nichts schädliches kaufe.

Antwort
von Sarahleandra, 23

Hi du :) Ich habe auch dickes, sehr voluminöses, sehr trockenes, welliges Haar. Kann dir versuchen ein paar Tipps geben, aber weiss hald nicht ob es dir hilft.

Beim Haarewaschen gilt eigentlich die Regel, je weniger, desto besser, weil sich die Haare dann erholen können und weniger ausgetrocknet werden.
Ich wasche meine Haare zwei Mal pro Woche (wenig Schampoo nur an der Kopfhaut einmassieren & eine Kur, die ich solange wie möglich einwirken lasse und gut (!) ausspüle) und komme sehr gut damit aus.

Ich benutze ein Haaröl von Déssange (Regenerierenses Pflegeöl) welches meine Haare sehr weich, glatter und glänzend macht. Dieses finde ich sehr gut.

Du hast geschrieben, du benutzt keine Silikone und deine Haare sind voluminös und du bekommst sie nicht glatt.. Dann empfehle ich dir auf jeden Fall von ganzem Herzen die "René Furtener Absolute Keratin" Serie empfehlen! Mit natürlichem Keratin. Das Shampoo, die Kur und das Pflegeserum sind zwar extrem teuer, aber auf jeden Fall klasse Produkte, wenn nichts mehr weiterhilft.

Antwort
von TheAllisons, 29

Vielleicht solltest du mal zu einem Fachmann (Friseur) gehen, der kann dich bestimmt gut beraten, was du machen kannst

Antwort
von MTbear, 35

Friseur fragen. Dachte an Kokosoel, doch hatte Deinen Vermerk ueberlesen.

Kommentar von xKimblvck ,

Das benutze ich ja. Habs sogar letzte Nacht komplett einwirken lassen und es heute ausgewaschen.

Kommentar von MTbear ,

Denke das geht halt nicht von heute auf morgen. Das dauert halt doch etwas

Antwort
von DasMaik0220, 43

Wie oft wäscht du deine haare und was für produkte benutzt du regelmäßig wie oft?

Kommentar von xKimblvck ,

Ich wasche sie meistens alle 2-3 Tage und benutze das Balea Shampoo für trockenens und strapaziertes Haar ohne Silikone und so eine Spülung die ebenfalls ohne Silikone ist aber da weiß ich den Namen gerade nicht 😂 Und auf silikonfreie Produkte bin ich erst seit ein paar Tagen umgestiegen da ich gelesen habe das silikonhaltige Produkte eigentlich nicht gut sein sollen. Die kleinen Kuren von Swiss-o-Par benutze ich auch ab und zu.. 1 Mal die Woche maximal

Antwort
von motivatio, 42

Ich weiß Silikone werden verteufelt. Ich benutze sie trotzdem weil sie die Haare einfach seidiger machen.

Antwort
von Alpako995, 21

Gegen kaputtes Haar hilft eigentlich nur abschneiden, auch wenn die Werbung mit ihren ganzen Pflegeprodukten dir was anderes vermitteln will!

Antwort
von testotheo, 20

meine haare sind auch richtig kaputt .. hab sie seit 3 jahren nicht geschnitten und trotzdem bleiben sie immer auf der gleichen länge weil sie abbrechen sobald sie ein wenig wachsen ;/ hab schon alles ausprobiert aber nix hilft... wenn dus übers herz bringst, schneid sie einfach ab, das ist das einzige was helfen wird :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten