Frage von nooboody, 29

kaputte haare, tipps?

hi leute. zu meinem problem undzwar habe ich ziemlich lockige haare die ich mir immer mit meinem dampfglätteisen glätte(ca 1 mal die woche), noch dazu sind meine haare sehr dicht ich habe sie mir vor 1 woche kürzen lassen den unten hatte ich auch spliss der jetzt wieder kommt. weiß jeman tipps das es wieder gesünder wird und glänzt oder so? oder wie man spliss vorbeugt (ps: zum glätten benutz ich nen hitzeschutz) wär toll danke:)

Antwort
von MrsShuffle, 10

Das Glätteisen ein halbes Jahr weglassen. Lass dich beraten. Ich habe eher dünne Haare und auch Probleme mit Spliss gehabt. Hitzebehandlung vermeidest du am besten, damit das haar sich erholen kann. Spliss einmal pro monat abschneiden lassen und evtl, wenn es vielleicht auch mit problemen an fingernägeln auftritt oder mit schwachem bindegewebe (cellulite) einfach mal 2 Wochen Kieselerde Pulver einnehmen. Das hat bei mir jedenfalls geholfen. :)

Antwort
von ManuViernheim, 12

Ich würde das Glätteisen für immer weglassen. Nur so bekommst Du wieder gesunde Haare.

Antwort
von RedHood, 4

Wie schon gesagt nicht mehr glätten und ich papp den beginnenden Spliss mit Brustwarzensalbe vom Dm zu. Das is eigentlich nur ultrabio Olivenöl in pastöser Form. Dann Haare öfter geschlossen tragen und nicht auf Schulterlänge kürzen. Ist alles mechanische Belastung.

Antwort
von Unknownuser143, 15

Ich finde solche Hitzeschutzsprays machen die Haare meist nur strohig. 

Einfach weniger glätten, locken machen oder sonstiges und die Haare an der Luft trocknen lassen. 

Mach dir einfach öfter einen Zopf, Flechtfrisuren oder einen Dutt, damit du sie nicht noch extra stylen musst. 

Ansonsten würde ich dir noch Haarkuren, Öle und Spülungen empfehlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten