Frage von eminememinem, 44

Kaputte Freundschaft - riesen Geschenk?

Hey.. Ich bin 16 Jahre und gehe auch nebenbei etwas arbeiten. Momentan habe ich ziemlichen Streit mit Freundinnen. Meine eine Freundin, die sich da raushalten wollte hat mich nun auch schon einige Wochen blockiert und meldet sich nicht. Sie meinte auch das sie denkt ich nutze sie bloß aus.. Bald hat sie Geburtstag. An einem Donnerstag. Ich werde sie in der Schule nicht sehen da ich an diesen Tag meine Zahnspange rausbekomme. Feiern wird sie sicher ohne mich. Meine Frage ist jetzt, macht es Sinn vor meinem Arzt Termin einen sehr aufwendigen Kuchen zu ihr nach Hause zu bringen, Dazu ein Geschenk mit einer CD wo ein Selbstgemachtes Video über unsere Freundschaft ist dazu zu backen mit vielen Süßigkeiten und als Höhepunkt 2 Karten im Wert von 60€ für ein Konzert für einen Raper den sie liebt? Ich vermisse sie .. Und bei den Karten würde sie wohlmöglich umfallen..

Antwort
von Turbomann, 11

@ eminememinem

Das musst du selber entscheiden. Aber wenn sie dich schon seit Wochen blockiert und sich nicht meldet, dann willst du sie noch dafür belohnen?

Wenn man sich streitet, dann setzt man sich zusammen und redet miteinander. Eine Freundschaft  muss auch mal Meinungsverschiedenheiten wegstecken können, ansonsten ist es keine Freundschaft.

Was sind das denn heute für Freundschaften wo man abblockt, anstatt zu reden?

Antwort
von xunsocial, 15

Sei dir sicher ob da nicht mehr steckt also in dem Sinne "du nutzt sie nur aus", Mädchen sind recht kompliziert und sind so lange angepisst auf einer Sache,die du verkackt hast, auf die du aber erstmal selber drauf kommen musst laut Frauenlogik.
Habt ihr zufällig gemeinsame Freunde und könntest du sie dazu bringen irgendwie mehr zu erfahren?
Die Sache mit dem Kuchen, CD etc. finde ich total lieb, ist echt eine gute Idee!

Antwort
von numeera, 16

Du kannst es ruhig verschieben der arzt wird dich ja nicht zwingen. Du kannst sie ja auch überraschen indem du nach der schule zu ihr gehst und ihr die geschenke gibst.

Antwort
von lenoos, 16

Ich finde das ist eine echt sehr süße Idee. Denn wenn jemand wichtig für dich ist , musst du für eine Person kämpfen !:)

Antwort
von pinsel58, 4

Ich würde nur die CD schenken - ohne den ganzen anderen Kram! Wenn ihr danach wieder eine freundschaftliches Verhältnis habt, dann kannst Du sie in das Konzert einladen - als Freundin.

Antwort
von MiCa16, 20

Das mit dem Kuchen und der cd find ich super süß dadurch merkt sie dass dir die Freundschaft immer noch viel bedeuten..allerdings würde ich es nicht übertreiben mit dem geschenk..bei den Karten denkt sie vielleicht du willst sie bestechen oder so was in der art 


Aber im allgemeinen super süße idee

Antwort
von imakeyourday, 8

Freundschaft kann und sollte man sich nicht erkaufen.

Aber wenn du dir sicher bist, dass man die Freundschaft noch retten kann, dann tu es!

LG imakeyourday

Antwort
von Annalove26, 27

Es kommt darauf an wie viel dir an ihr liegt. ich meine sie benimmt sich nicht gerade nett aber vielleicht hat sie ihre Gründe. Also ich finde das total süss von dir und wenn es eine meiner Freundinnen mit mir machen würde wäre ich so glücklich... Also ja, wenn ich dich wäre würde ich es machen!

viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community