Frage von illerchillerYT, 66

Kaputte Autos kaufen: wo?

Hallo,

wo kann man in Deutschland, Österreich oder Schweiz kaputte Autos kaufen? Also dann ein ganzes Fahrzeug aus 3 teilweise zerstörten bauen.

Weiß jemand was gutes?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, 5

Hallo

- die Versicherungen versteigern "Ihre" Unfallautos online in diversen Restwert Plattformen

- www.wreckonlinemarket.com/index.php?id=3&no_cache=1

- www.winvalue.de

- cartv.eu

- man kann nicht moderne hochfeste Autos nach der "Folksam" Methode zusammenstückeln. Wenn die Zelle beim Crash verformt ist braucht man im Prinzip eine Neue. Ergo ist Unfallreperatur nur noch bei leichten Front oder Heckschäden technisch umsetzbar aber selten rentabel. Bananenschäden gelten inzwischen auch bei Folksam als "unrichtbar"

Solche Autos wandern ins Ausland wo es keinen TÜV gibt und die Werkstattkosten relativ egal sind. Dort stellt sich dann ein "Fitter" hin und glüht mit dem Schweissbrenner das Karosserieblech weich so das er es Rückformen kann. Denen ist dann egal ob es ein Taylored Blank ist bzw die Wissen ja oft nicht mal was die Machen und mit was die zu tun haben.

Aber die meisten Totalschäden landen im Ostblock wo dann eine noch fahrende Ersatzkarosse aus dem Westen "organsiert" wird. Dann werden die Papiere des Unfallautos und einige Blechteile übernommen und denn Rest verkauft man als Ersatzteile. Aus dem Grund sind Totalschäden diverser "Prestige" Hersteller in denn Unfallwagenbörsen völlig überteuert

- Unfallautos sind nach der Instandsetzung schwer vermarktbar und bei Strukturellen Schäden (also mehr als ein Bagtellschaden)  braucht man meist einen Nachweiss das es korrekt gemacht wurde (Richtbank). Wegen der Produkhaftung kann man nur wenig einsparen (aber es wird gemacht)

Antwort
von Rockuser, 28

Schau doch mal bei Mobiele .de oder ähnlichen Seiten. Dort werden massenhaft defekte oder Unfallwagen angeboten. Gib Höchstpreis 300€ ein und Du hast eine große Auswahl.

Antwort
von xo0ox, 31

Du kannst bei den bekannten seiten (Autoscout; Mobile, etc.) bei den Such-Optionen einstellen das nur Unfallwagen kommen.

Antwort
von Kandahar, 28

Ich würde es mal auf einem Schrottplatz versuchen.

Kommentar von illerchillerYT ,

dann müsste ich hunderte abklappern.... egal danke

Antwort
von Zuck3r, 25

Kaputte Farhzeuge? Opel, Renault, Peugeot, Bmw bieten Unmengen kaputte Autos an :'D

Kommentar von illerchillerYT ,

dein ernst 😒

Antwort
von NAISS, 23

Schrottplatz

Kommentar von illerchillerYT ,

dann müsste ich hunderte abklappern ... egal danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community