Frage von askerO, 115

kaputt, suizid?

ich bin kaputt wegen der trennung meiner freundin und mir, habe niemand zum reden, weis nicht was ich mit mir anfangen soll, kann mir bitte je helfen wie es mir besser gehen kann. schreibt mir einfch eine privat nachricht

Antwort
von unicornmadl, 16

Hallo Asker0, 

Naja es ist schwer soetwas zu verkraften. War auch schon ziemlich oft in so einer Situation, hat auch eine lange Weile gedauert diese zu beseitigen. Da ich nicht den Grund weiss, was da alles passiert ist, ist es schwer so etwas zu verkraften aber mit der Zeit wird es wieder. Kopf hoch. Wenn wirklich sie Schluss gemacht hat, hat sie dich nicht verdient.☺

Kannst mir gerne Privat schreiben, bin für alles zu sprechen und egal was man mir sagt, ich verate es niemanden weiter. Bin für jedes Thema zu sprechen und versuche immer zu helfen soweit ich kann!!☺

Lg. Unicornmadl☺

Kommentar von askerO ,

hey und danke. irgendie kann ich keine nachrichten senden.. hast du einen messenger o.ä.?

Kommentar von unicornmadl ,

hey gerne, kein Ding. ja da wir noch keine freunde sind. was meinst du für einen messenger??

Kommentar von askerO ,

ja ok, habe dir jetzt geschrieben

Antwort
von Tamtamy, 28

'Asker' heißt doch Soldat, oder täusche ich mich da?
Also hast du doch eine gewisse Vorstellung, wie ein 'Mann' sein kann und mit schwierigen Situationen umgeht?
Hoffe ich doch.
Natürlich ist das blöd, wenn deine Freundin geht und du würdest gerne noch weiter mit ihr eine Beziehung haben. Aber jetzt musst du doch nicht den 'Jammerlappen' machen, oder doch?
Ganz überraschend wird das nicht gekommen sein, nehme ich an.
Erzähl mal ein bisschen mehr vom Hintergrund, wenn du magst.

Kommentar von askerO ,

gerne, aber nicht hier. können wir privat schreiben

Kommentar von Tamtamy ,

Danke für deine Reaktion!
Ich bin ab jetzt leider unterwegs und beschäftigt. Von daher komme ich als Ansprechpartner für dich nicht in Frage.
Ich hoffe, es klappt bei jemand anderem!
Lass dich nicht unterkriegen!

Kommentar von Blitz68 ,

Die Nummer die von Profis betrieben wird :
Tel. 0800 – 1 11 03 33

Antwort
von amuelue, 64

Hey, Kopf hoch, auch wenns schwer fällt, das Leben geht weiter.
Wenn man lange Zeit mit jemandenverbracht hat, sei es in einer Beziehung oder anderweitig, ist so ein Verlust natürlich groß, aber dann Suizid gedanken zu pflegen ist ein total falscher Ansatz.

Mach dein Leben "wieder Lebenswert", unternimm was mit Freunden, such dir ein Hobbie, bei dem du dich so richtig auspowern kannst und einen freien Kopf bekommst. Zieh dich ja nicht zurück, und friss nicht alles in dich rein, du solltest deine Gefühle auch mal freien lauf lassen, das wird dir auch gut tun.

Und dann steh wieder auf, was uns nicht umbringt macht uns stärker, denk dran.

Kommentar von askerO ,

have keine wirklichen freunde, wenn Dann muss ich alles alleine unternehmen

Kommentar von amuelue ,

okey, dann versteh ich wieso du so am boden bist.

Hast ja keinen der dich Auffängt.. dann setzt dir sowas doch zusätzlich als Ziel und such dir welche.. Leute mit den selben Interessen oder Hobbies etc

Antwort
von N3kr0One, 44

Sei doch froh, dass du Freude und Leid empfinden kannst. Ohne diese Gefühle wären wir auch nur stumpfsinnige Tiere.
Sind wir aber nicht...und meine Güte, du scheinst noch recht jung. Da passiert noch so viel.
An manchen Sachen scheinst du zu zerbrechen, andere lassen deine Gefühle durch die Decke schießen...nimm dir doch nicht jetzt schon diese Möglichkeiten.
Das Leben ist bunt und nach eine Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Wichtig ist, dass du nicht denkst, dass alles gegen dich läuft, sondern dass alles Herausforderungen sind. Nimm sie an!

Antwort
von Derschnupfen, 58

Hast du bei Suizid mal daran gedacht, wie sich deine Familie, deine Freunde und Verwandten fühlen werden? Hast du dir nie klar gemacht wen du alles hast mit dem du deine Gefühle/Sorgen teilen kannst?

Geh spartieren höre Musik und nehme war wie schön die Natur sein kann (auch im November). Und wenn alles nichts hilft und du wirklich immer noch an Suizid denkst suche dir Hilfe!

Alles gute

Kommentar von askerO ,

ich wünsche mirror nur, die zeit mit ihr nie gehabt zu jaben unddas vergessen. meinem herz tut unendlich weh

Kommentar von askerO ,

mir* haben*

Kommentar von Blitz68 ,

ruf die 0800 er Nummer , die unten steht an, die haben immer Zeit und sind für solche Fragen ausgerüstet

Kommentar von Derschnupfen ,

Seh diese Zeit nicht so schwarz, zieh was positives daraus. Wenns nicht geklappt hat sollte es nicht sein und du weißt für die richtige jetzt wie es besser laufen kann und was man für eine glückliche Beziehung tut.

Antwort
von Wippich, 21

Du musst Dir eingestehen das es vorbei ist.Dann geht das Leben weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten