Frage von soccer0911, 61

Kapselverletzung.Ja oder nein(Finger)?

Bei einem Fußballspiel wurde aufs Tor geschossen und ich konnte den Ball kur leicht berühren und hatte nach dem Schuss voll Schmerzen und habe angefangen zu weinen wegen des Schmerzes. Der Finger war danach blau und angeschwollen an der Kapsel des Grundgelenkes. Tage bis eine Woche danach war es immernoch angeschwollen. Was könnte es sein? (W/15)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sogger30, 40

Kapselriss, oder Knochen abgesplittert. Hatte beides schon. Wenn es nach einer Woche immernochnicht (trotz kühlen etc) abschwillt, würd ich mal zum Arzt ^^

Kommentar von soccer0911 ,

Dankeschön. Es idt jetzt nh woche her und die schwellung ist weniger geworden aber immernoch Schmerzen

Antwort
von fortuneteller, 34

wenn  das röntgenbild nichts ergibt, dann ist es wohl eine kapselverletzung. immer massieren..(evtl. auch physiotherapie), damit nichts steif bleibt!!!

Kommentar von soccer0911 ,

Wie meinst du das?

Kommentar von fortuneteller ,

beim kapselriss können verdickungen / verhärtungen auftreten, die dann die gelenk-beweglichkeit einschränken (eigene erfahrung)

Kommentar von soccer0911 ,

Achso danke und was macht die Physiotherapeutin dann?

Kommentar von fortuneteller ,

das mag blöd klingen: sie "massiert" dein gelenk - allerdings muss man damit fast sofort anfangen. ich kann auch heute diesen finger nicht gerade mehr strecken

Antwort
von Steffile, 33

Frag besser den Arzt!

Antwort
von Brainafktime, 25

Wir sind keine Ärzte, das ist dir bewusst?

Kommentar von soccer0911 ,

Jaa !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten