Frage von Gadreel, 51

Kapselriss, wie ist es wenn er weg ist?

Ich glaube ich habe am Fuß einen Kapselriss, wie wirkt sich das auf die Zukunft aus? Kann man dann noch Parkour machen? Und Freunde sagten man knickt dann noch öfters um, stimmt das?? Danke

Antwort
von NeverEver31, 27

Geh erstmal zum Arzt später wenn alles verheilt ist solltest du wieder Springen können wie eh und je

Kommentar von Gadreel ,

Hab aber angst vor Operation.. denn es könnte auch kompletter Bänderriss sein

Kommentar von NeverEver31 ,

Da gibt es keinen Grund Angst zu haben du schaffst das schon! Außerdem wenn es jetzt etwas schlimmeres ist und du gehst nicht zum Arzt muss es später eher aufwendig Operiert werden...

Antwort
von heidemarie510, 41

Wenn Du noch jung bist, werden die Bänder hinterher wieder straff sein. Später allerdings, ist das ein Schwachpunkt und man kann schneller umknicken.

Kommentar von Gadreel ,

bin 17 Jahre alt. und kann ich noch Sport machen??

Kommentar von heidemarie510 ,

Nein! Warst Du nicht beim Arzt damit? Dein Fuß sollte geröntgt werden. Danach muss er fest bandagiert werden und braucht unbedingt Ruhe. Also hoch lagern. In Deinem Alter dauert die Heilung nicht lange. Aber gehe bitte erstmal zum Arzt damit. Hast Du denn Schmderzen? Mit Schmerzen kannst Du kein Sport machen. Ich würde das erstmal lassen.

Je älter man wird, desto langsamer verläuft die Heilung. Ich hatte mal einen Arbeitsunfall, da war ich Mitte 50. Ich bin beim Treppen runtergehen umgeknickt und ich hörte dieses typische Peitschenknallgeräusch! Bis mein Fuß wieder der "alte" war , das dauerte 12 Wochen! Selbst jetzt denke ich, sind die Bänder nicht mehr so straff, wie in jungen Jahren. Bei Dir dürfte das in 1 bis 2 Wochen abgeschwollen sein! Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community