Kapselriss Sprunggelenk. Kennt ihr Übungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Habe was - besser wäre aber eine Absprache mit dem Arzt. Leider dauert das bei dieser Verletzung lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Deinen verletzten Fuß nicht zu stark  belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Füße  auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von F1nnnn
29.10.2015, 11:05

Alles klar. Danke!

1

wenn du doch im Urlaub bist ist barfuß laufen ganz gut dadurch muss ich dein Fuß immer auf neuen Untergrund einstellen und dies kräftigt die Muskulatur ohne dass du eine spezielle Übung machst gute Besserungh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir dreimal am tag kalte quark wickel drauf ,,,,und frag die physio therapeuten nach gezielten uebungen ,,,,nicht ubertreiben ,,,langsam anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von F1nnnn
28.10.2015, 22:47

Danke! Kennst du solche Übungen? Bin wie gesagt im Urlaub und würde hier ganz gerne schon etwas machen.

0