Frage von sascha1996,

Kapselriss oder überdehnt ?

Heute ist mir in Sport ein Ball unschön auf meinen Mittelfinger der linken Hand gefallen und erst hat es nicht sehr weh getan und ich habe ihn kurz mit kaltem Wasser abgekühlt und weiter gings. Dann als ich nach Hause lief hat es sehr stark geschmerzt und ist auch sehr dick geworden und ich konnte keine ganze Faust mehr machen weil der Finger nicht weiter runter ging. Wenn man auf die Handfläche schaut dann sieht man in der Mitte des Mittelfingers einen blauen Fleck (ca. 1cm²) Ist das jetzt ein Kapselriss oder hab ich ihn nur übersehnt ? Kann sen Finger nur etwas bewegen da es sonst schmerzt.

Antwort von Marple,

Da wir leider keine Ferndiagnosen stellen können, würde ich dir dringend raten, morgen früh einen Arzt aufzusuchen!

Bis dahin Finger kühlen und versuchen gestreckt zu halten!

Antwort von cordonbleu,

Der Finger kann auch gebrochen sein ... oder gestaucht ...

damit würd ich morgen früh einfach mal zum Röntgen gehen ... ruf deinen Orthopäden an, mach nen Termin und brich nicht in Panik aus und renn ins nächste Krankenhaus.

So wie du das beschrieben hast, hatte ich das selber etliche Male ...

Antwort von Spebele,

Wahrscheinlich Kapselriss. Tut nicht weh, aber wart mal ab, das wird noch kiezblau. Geh damit zum Arzt, bei mir ist deswegen der Finger leicht krumm geblieben. Notaufnahme muss aber nich sein. Morgen reicht.

Antwort von knattertatter,

aber ganz schnell zum Notarzt

Antwort von losstoppos,

Damit würde ich dringend in die Notaufnahme gehen. (D.h. heute noch.)

Kommentar von cordonbleu,

Schwachsinn

Kommentar von losstoppos,

Oh, der feine Herr Hellseher. Gut. Mir egal wenn er krumme Wurstfinger bekommt.

Kommentar von Spebele,

Ich habe selbst Glasknochen. Schon 42 Brüche, etliche Verstauchungen und 3 Kapselrisse hinter mir. Ich weiß also wovon ich rede. Wenn man relativ schnell zum Arzt geht ist die Gefahr nicht größer, als wenn man sofort geht. Und das gilt für alle vermuteten Verletzungen.

Kommentar von losstoppos,

Skelettverletzungen. Meinetwegen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Basketball gegen finger bekommen Hallo leute ich hab mal eine frage ich hab vor 2wochen ein ball gegen den mittelfinger und ringfinger bekommen und jetz tuht der knochen weh der direkt unterm fingernagel ist ihr wisst welchen ich meine (wen man den finger knickt sieht man ihn se...

7 Antworten
  • Blauer Finger heymleute,mein mittelfinger ist in der mitte total blau und angeschwollen.Erst dachte ich er ist gebrochen aber ich kann ihn immerhin so 1 bis 2 cm nachvorne bewegen und er ist total grade also: ist er gebrochen oder hab ich einen kapselriss oder...

4 Antworten
  • Mein Finger tut weh - Was ist das? Heutebeim volleyballspielen in der Schule ist mir beim Block der Ball senkrecht auf den Mittelfinger geprallt, jemand andres hat noch ein bisschen draufgeschlagen zum selben Zeitpunkt. Jetzt ist der Finger dick (siehe Bilder). Ich kann den Finger ...

7 Antworten
  • Zeigefinger richtig tapen Ich habe einen Kapselriss am Zeigefinger. Nur leider kann ich ihn nicht mit dem Mittelfinger zusammentapen, da ich sonst nicht mehr in den Torwarthandschuh komme. Kennt jemand eine gute Anleitung, wie man ihn möglichst stabil tapet? Danke

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten