Frage von PanemSandra, 69

Kapselriss im Zeigefinger vom Sport?

Mir ist gestern ein Basketball gegen meinen Zeigefinger geflogen. Der Finger ist geschwollen, lässt sich unter Schmerzen bewegen aber nicht strecken, da das richtig weh tut. Mein Lehrer meinte, dass es ein Kapselriss sein könnte?

Antwort
von XxDerHelferXD, 65

Also du kannst ihn bewegen? Aber nicht strecken? Das klingt sehr mach einen Riss.

Kommentar von PanemSandra ,

Ganz genau. Knicken geht unter Schmerzen, die auszuhalten sind. Strecken tut enorm weh, ist also im Prinzip im Moment unmöglich. 

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Dann solltest du es mal vom Arzt überprüfen lassen

Antwort
von beangato, 59

Was es ist, benatwortet Dir ein Arzt. Lass es röntgen.

Mir ist was Ähnliches passiert - mein Mittelfinger war angebrochen.

Antwort
von Abuterfas, 57

Hallo!

Dies wird Dir nur ein Arzt zu 100% sagen können.

Kann sein, kann aber auch nur eine Prellung sein, oder oder oder...

Gruß

Kommentar von PanemSandra ,

Danke, wollte heute mal ins Krankenhaus und das abklären lassen, mein Freund (Sanitäter) meinte aber, dass ich sagen soll, dass ein Verdacht auf Kapselriss besteht, da man den oft nur schwer erkennen kann und wollte deshalb mal eine Meinung einholen, ob der Kapselriss denkbar ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community