Frage von Handballfan10, 34

Kapselriss Daumen und knacken im Knie?

Hallo, ich habe zwei Probleme ich spiele seit 9 1/2 Jahren Handball und habe mich in dieser Zeit nie verletzt doch jetzt kommt alles auf einen Schlag. Anfang Februar hat mein linkes Knie geknackt : Diagnose Kniescheibe geprellt und Zerrung, eine Woche kein Sport. Mein Knie tat danach auch weh, aber konnte nach ein paar Minuten wieder laufen.Hatte aber danach beim strecken und anwinkeln schmerzen und das war jedes mal so nachdem mein Knie gekanckt hat dazwischen wurde es mir auch richtig schwindelig und schlecht. 2 Wochen danach Kapselriss mit Einblutung im linken Daumen. Kann meinen Daumen immer noch nicht schmerzfrei bewegen. Anfang April hat mein Knie schon wieder geknackt und 4 wochen danach nochmal. Woran kann das liegen und was kann das mit meinem Knie sein??? Also ich bin 14 Jahre alt und spiele im Tor und mein Knie hat immer geknackt, wenn ich in den Hürdensitz gegangen bin. Gibt es spezielle Dehnübungen für meine Knie, die ich machen könnte damit soetwas nicht mehr passiert?? Und was kann ich bei meinem Daumen machen??? Der ist damals sofort angeschwollen, konnte ihn nicht bewegen und war total blau und die Schmerzen waren kaum aushaltbar.

Danke schon im vorraus. Lg, Handballfan10

Antwort
von Barbdoc, 20

Schmerzlose Gelenkgeräusche haben keine Bedeutung. Die kannst du ignorieren. Den Kapselriß am Daumen muß du in Ruhe ausheilen lassen. Ich hoffe du bist deswegen in ärztlicher Behandlung. Alles Gute B.

Kommentar von Handballfan10 ,

Danke, habe vergessen zu erwähnen, dass das schon sehr weh tat konnte aber nach kurzer zeit wieder laufen. Hatte aber schmerzen beim anwinkeln und strecken.Und wegen meinem Daumen war ich im Krankenhaus weil das schon extrem war und naja die haben nichts dazu gesagt . Soll halt so weitermachen wie sonst. Außerdem war ich zur nachkontrolle noch bei meinem Hausarzt und er hat halt gesagt, dass ich das die nächsten 6 Wochen merken würde aber ds ist jetzt auch schon wieder gut 3 1/2 Monate her . Sorry das ich das vergessen habe zu sagen.

Lg Handballfan10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten