Frage von SenslessPssrt, 29

Kapselriss am Finger behandeln?

Hey , ich hab mir vor 3 Wochen im Basketball Training nen Kapselriss am Zeige- & Mittelfinger geholt . Die Woche darauf gings dann wieder und ich hab wieder Basketball gespielt & hab den Ball wieder auf die selben 2 Finger bekommen.. Ich habe jetzt 2 Wochen ausgesetzt & ich weiß auch das man so ca. 6 Wochen schonen sollte .. Ich möchte aber unbedingt wieder spielen .. Die 2 Finger lassen sich aber nicht so leicht beugen wie die an der gesunden Hand .. Kann ich da irgendwas machen außer Voltarencreme auf zu tragen ? Und kann ich Kapselrisse irgendwie vorbeugen ? Danke schonmal LG :)

Antwort
von bluestyler, 17

Ne, lass deinen Finger lieber verheilen. Schone ihn lieber, damit du dann demnächst fit bist. Ich würde nicht spielen, weil es nur noch schlechter wird. Du kannst ja solange mit der anderen Hand selber trainieren, wenn es geht mit der schwachen Hand. Es wird dir auch helfen, also Ballhandling etc. kannst du ja immernoch machen. Viel kannst du jetzt nicht machen, außer zum Arzt zu gehen und er würde dir eine bestimmte Salbe geben und ein Verband um dein Finger machen. Ansonsten schone dich!! Ich weiß, dass es dir schwer fällt, war bei mir genau so!

Kommentar von SenslessPssrt ,

Ja ist halt echt blöd .. Aber da kann ich wohl echt nur schonen danke trotzdem :) ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten