Kapseln nebenbei der Pille einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kapseln, die du meinst, sind vermutlich keine "Fettverbrennungs"-Kapseln, denn so etwas gibt es nicht, sondern Kapseln, die das Fett im Darm binden und die Aufnahme von Fetten aus dem Darm ins Blut stören.

Die können tatsächlich zu einer verminderten Fettaufnahme führen, aber richtig gut sind sie nur in Verbindung mit einer fettarmen Ernährung.

Wenn du nämlich diese Kapseln nimmst und zuviel Fett isst, wird das Fett unverändert wieder ausgeschieden. Im besten Fall hast du dann Fett-Töpfchen in deiner Unterhose, im schlimmsten Fall üble Durchfälle.

Deswegen sind sie nur bei geringer Fettaufnahme nebenwirkungsfrei - im Grunde dienen die Kapseln nur dazu, dir einen "Denkzettel" zu verpassen, wenn du fettreich isst.

An deiner Stelle würde ich die Einnahme der Kapseln und der Pille zeitlich trennen, also die Kapseln immer erst 4 Stunden nach der Pille nehmen. Dann ist die Pille sicher im Blut angekommen und es spielt keine Rolle, falls du Durchfall bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pille ist es egal. Es wird sich definitiv ändern, dass Dein Geldbeutel schmaler wird. Deine Taille ändert sich allerdings nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille dürfte weiterwirken.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Kapseln zur Fettverbrennung wirken, und zwar unabhängig von der Pille...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille wirkt denn die Kapseln bringen nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung