Kapselmaschine für Kaffee und Tee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kapselmaschinen für Kaffee und Tee gibt es schon etwas länger. Du musst dabei allerdings abwägen was dir wichtiger ist, Kaffee oder Tee.

Für Kaffee/Espresso Liebhaber hat meiner Meinung nach das Nespresso System die Nase vorn. Tee gibt bei diesem System nur über Fremdhersteller.

Aber auch alle anderen Systeme wie Tassimo, Dolce Gusto, Cafissimo und Expressi bieten sowohl Kaffee als auch Tee auch.

Allerdings sollte man die Maschine oft reinigen wenn man zwischen Kaffee und Tee hin und her wechselt, da sonst der Geschmack verfälscht wird. Oder man gönnt sich alternativ eine Kapselmaschine die nur für Tee ist, zum Beispiel die Special.T von Nestle. Dort hat man dann auch ein riesen Auswahl an Teesorten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kizure
20.11.2016, 19:41

Alles klar, Danke! =)

0

Ja, z.B von Tchibo gibt's die Cafissimo. Für die gibt es sowohl Kaffee- wie auch Teekapseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung