Kapseliss im Daumen - wie lange sollte ich kein Volleyball spielen - und könnte ich schon eher wieder spielen, wenn ich den Daumen zum Training tape?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stehst du noch mitten in der Saison? Bist du Stammspieler im Team? Wenn es so ist, würde ich die Saison noch durchziehen und den Daumen tapen oder eine Stützbandage dran machen.

Wenn die Saison rum ist, oder du nicht in der Stammsieben bist, dann setz 4 - 6 Wochen aus.

Ich kenn es auch mit meinen Fingern, sowas dauert ewig und kommt einem vor, als wenn es nie weg geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 wochen würde ich nicht spielen, nicht mal mit irgendwas daran. Wenn du deinen Finger schonst und immer schön in ruhe lässt könnte er auch schon eher wieder gesund sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also erstmal: bei einem kapselriss nix über stürzen, bin Torwart und hatte das selber schon 3×, Finger zusammentapen hilft, aber nur Dann wenn es professionell gemacht wurde, rechne mit 3-5 wochen bis es weg ist ;) während dem training mit getapten Fingern spielen, ist verboten :D

Mfg kenny 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest so lange nicht spielen wie der Arzt es dir logischerweise sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten komplett aufhören bis zumindest die Schwellung eine Woche weg ist. Dann kannst du probieren wie gut es geht, allerdings nur mit professionell angelegtem Tape 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung