Kapsel Riss im Knie kühlen oder wärmen
Servus, ja also der Titel sagt ja schon fast alles... Mir ist klar das man zuerst nach PECH verfährt also auch kühlt... wenn nun aber die Verletztung 4 Wochen her ist und keinerlei Schwellung vorhanden ist, ist es dann nicht besser den Bereich zu wärmen um eine bessere Durchblutung zu gewährleisten?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kühlen !
...wenn der Kapselriss schon 4 Wochen alt ist wird das aber vermutlich nicht mehr all zu viel ausmachen..bis 6 Wochen kann das allerdings dauern...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Kühlen ist nur am Anfang, um die Schwellungsprozesse etwas zu mindern. Das spielt 4 Wochen späte keine Rolle mehr, es sei denn, du kriegst eine Infektion (da solltest du aber sowieso gleich zum Arzt)
Probiere es aus mit der Wärme, du wirst merken, obe es dir gut tut.
-
-
Eigentlich kühlen...!
-
-
Du warst doch hoffentlich beim Arzt? Was sagt dieser denn?
Kommentar von Skizo 31.12.2012Ja na klar ;) Ist ja soweit auch alles ganz ok, bin mir grad nur etwas unschlüssig ob Kühlen oder wärmen jetzt besser ist, Theoretisch müsste ja die geförderte Durchblutung den Heilungsprozess fördern weiß nur nich ob das bei Kapsel verletzungen auch so ist...
Zu dem Thema generell hatte ich den Arzt nicht befragt, da ja anfangs sowieso gekühlt wird
Kommentar von blondie1705blondie1705 31.12.2012Du hast schon recht, Wärme ist hier sicher besser. Du solltest das aber auf jeden Fall so bald wie möglich mit Deinem Arzt besprechen.
Ja wird wohl auf das Probieren hinaus laufen :) Danke für die schnellen Antworten ;)