Frage von UnknownUserxxx, 33

Kapsel angerissen, wann kann ich wieder sporten?

Ich habe mir wahrscheinlich vor einer Woche beim Training die Kapsel vom Mittelfinger angerissen. (2 Bretter frei gehalten mit der Faust) Es war am Abend und am Tag danach leicht angeschwollen und es tut auch jetzt noch ganz leicht weh wenn ich die Faust stark balle oder die Finger Durchstrecken. Ich war noch nicht beim Arzt. Soll ich noch hin? Und wenn ja was würde der machen können? Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir Tips geben?

Antwort
von Pilotflying, 12

Wahrscheinlich hast Du...

Ich würde Dir raten, dass Du erst mal abklären lässt, was Du tatsächlich hast. Der Arzt berät Dich dann auch hinsichtlich der Sportfähigkeit. 

Eine übersehene und/oder falsch behandelte Verletzung kann üble Folgeschäden wie Arthrose nach sich ziehen. Darum lasse einen Fachmann drauf schauen.

Das hier ist ein Laienforum. Eine fachlich korrekte Auskunft kannst Du hier nicht erwarten. Selbst von einem Mediziner nicht. Ohne adäquate Untersuchung ist das einfach nicht möglich.

Antwort
von gandalf8989, 17

Mein Bruder kann seinen Daumen wegen einem Schlag während einem boxkampf nicht mehr komplett frei bewegen, weil er nicht zum Arzt ging. Musst du selber wissen, ich würde wahrscheinlich nicht zum Arzt gehen

Antwort
von 1panda, 12

Wenn du schmerzen hast ab zum Arzt um anderes auszuschließen. Jedoch hört sich das so an als hättest du das schonmal gehabt oder wie hast du dir die "Diagnose" gestellt? Gute Besserung :)

Kommentar von UnknownUserxxx ,

Mein Trainer meinte das...

Kommentar von Barbdoc ,

Der muß es ja wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community