Frage von Simon7156, 35

kapputOder normal?

Hi Leute ich wollte mal fragen ob das normal ist wenn ich am Abend mit meinen tablet Spiele und dann gehe ich ins Bett schließe alles und habe noch 40% Strom und dann stehe ich in der früh auf und das tablet hat überhaupt keinen Strom mehr ist komplett leer und nun wollte ich fragen ob mein tablet kaputt ist es ist ein Acer tablet und 2 Monate alt Danke schon mal im voraus

Antwort
von Jensen1970, 35

eine app bleibt geöffnet und arbeitet im Hintergrund ist es ein  Android  Betriebssystem ?  

Kommentar von Simon7156 ,

Ja ist es aber ich mache alle Apps im Hintergrund zu

Kommentar von SwipedSwap ,

naja dann schick es ein, oder wie Jensen1970 gesagt hat, läuft was mit... mach es ganz aus!

Kommentar von Jensen1970 ,

du könntest es mal umtauschen 

Antwort
von Othetaler, 16

Ein paar Prozent weniger ist normal. Aber nicht von 40 auf 0.

Wahrscheinlich ist es so, dass doch eine App weiterläuft und den Akku leersaugt. Oder das W-LAN ist verantwortlich. Versuche mal wirklich alle Funktionen zu deaktivieren und gehe sicher, dass wirklich alle Apps geschlossen sind. Dann sollte es hoffentlich anders sein.

Wenn das auch nicht hilft, solltest du dein Tablet wirklich reklamieren.

Okay danke werde ich machen 

Antwort
von AlderMoo, 29

Das ist normal. Wahrscheinlich läuft die WLAN-Funktion oder die Mobile-Daten-Funktion weiter und zieht schön langsam den Akku leer. Deshalb diese Funktionen (und auch andere nicht benötigte) ausschalten und nur bei Bedarf verwenden. Das schont den Akku und verlängert die Betriebsdauer.

Nein das habe ich alles ausgeschaltet 

Kommentar von AlderMoo ,

Dann schau mal mit OS-Monitor o.ä., welche Anwendungen laufen und CPU-Last erzeugen.

Kommentar von Tahir1986 ,

Selbst wenn Wlan und/oder Mobile Daten an wären dürfte es über nacht bei 40% nicht leer sein ! Ausser du hast 20 Std geschlafen.... Würde das beobachten und ansonsten aufm akku tippen, wenn du dir sicher bist dass im Hintergrund nix grosses Läuft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten