Frage von jagu24, 132

Kappus Kernseife sensitiv?

Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem die oben genannte Seife zum (Haare)Waschen besorgt und wollte sie heute ausprobieren. Allerdings ist mir da ein Zeichen aufgefallen, nämlich ist auf der Rückseite auf der Verpackung eine Katze mit großem Kopf abgedruckt, die linke Kopfhälfte ist schwarz, die rechte weiß und beim Hintergrund ist es umgekehrt. Ich weiß nicht, was das bedeutet und habe auch im Internet nichts dazu gefunden. Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus Lg, jagu24

P.S.: Wenn Ihr Erfahrungen mit dem Haarewaschen mit Kernseife habt, könnt Ihr das auch gerne schreiben! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabi07, 99

Du kannst Dir bedenkenlos den Kopf waschen. Der Katzenkopf ist nichts anderes als ein altes Markenzeichen. Wenn Du magst, kannst Du es hier 

http://www.sz-online.de/nachrichten/100-millionen-stueck-seife-aus-riesa-174967....

nachlesen (s. dort 4. Textabsatz).

Interessant ist vielleicht auch diese Bilderserie:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimage.jimcdn.com%2Fapp%2Fcms...


Mit sauberen Grüßen


Gabi


Kommentar von Gabi07 ,

Hallo Jagu24,

danke für Deine wohlwollende Bewertung. Berichte doch einmal von Dem Ergebnis der Haarwäsche mit Kernseife. Ich gehöre schon seit mehr als 20 Jahren zu den täglichen Shampoo-Nutzern.

LG

Gabi

Antwort
von sozialtusi, 111

Ich spekuliere gerade nur: vielleicht tierversuchsfrei...?

Kommentar von jagu24 ,

Das habe ich auch überlegt (wäre ja naheliegend), allerdings sieht die Katze nicht gerade freundlich/glücklich aus (wie kleinlich, ich weiß)..

Ich bin wirklich halb am Verzweifeln, dabei ist es wahrscheinlich nichts Wichtiges xD

Mir fällt grad übrigens auf: Die katze zwinkert.

Kommentar von sozialtusi ,

Das hat sich schon mal jemand gefragt: http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/kappus-kernseife-olivenoel-150-g...

Aber eine Lösung hat derjenige auch nicht *g*

Kommentar von jagu24 ,

Seltsam... O.o

Aber danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community