1

Kapo für Gitarre

Frage von TobiHobi TobiHobi

Hallo, ich suche nach einem Kapo für meine Gitarre. Jetzt wollte ich wissen, wie viel die im Durchschnitt kosten, ob man welche von Ebay nehmen kann (Qualität), ob jeder Kapo bei jeder Gitarre und ob dieses Kapo in Ordnung ist: http://kuerzer.org/277

Grüße, Tobi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von SpaceandTime SpaceandTime

also, ein billiges geht auch. dann ist es halt etwas wackliger. dieses von ebay is kein profi-teil, aber wird auch gehn..ich persönlich würde mich so an 10 euro-teilen orientieren, reicht völlig..mehr find ich übertrieben

• 0
    Antwort von joergvonpalo joergvonpalo

Mein Lieblingskapo baut Kyser, das ist empfehlenswert, kostet ca. 20 €. Übrigens benutzen auch sehr gute Gitarristen Kapodaster. Die beherrschen mit Sicherheit auch das Barréspiel, LiloB!

Kommentar von joergvonpalo joergvonpalojoergvonpalo

...das Kapo, was Du meinst ist von Shubb abgeguckt, sicher eine billige Kopie - würde ich nicht kaufen. Shubb-Kapos kosten auch ca. 20,-€

• 0
    Antwort von LiloB LiloB

ab zum nächsten Gitarrenladen - und Deine Gitarre mitnehmen. Es gibt (soweit ich weiß) Kapothaster für breite oder schmälere Stege. Also ausprobieren und beraten lassen. Besser wäre natürlich, Du würdest Barrégriffe können, dann brauchst Du (normalerwiese)keinen Kapo.

Kommentar von TobiHobi TobiHobiTobiHobi

ähm kann ich auch ausmessen, wie breit mein griffbrett ist und denen das dann sagen?

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

versuch es, nur - wenn sie mit den Angaben nichts anfangen können: vielleicht hilft der Hinweis, ob es sich um eine Westerngitarre, Konzertgitarre oder Kindergitarre handelt. Die E-Guitarren haben m.E. alle ein gleich breites Bett. Vielleicht hilft Dir das, hoffentlich"

• 0
    Antwort von juwel juwel

Ich hab meins aus´n Musikhandel.warum Internet.zweitens kannst Du Dich dort auch gleich erkundigen.

Kommentar von TobiHobi TobiHobiTobiHobi

ja hatte ich auch schon überlegt^^

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

KA... aber hier sind Preise gelistet http://www.preissuchmaschine.de/trend/KAPO/Kapo.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.