Frage von Bellalein,

Kapitelzusammenfassung Nibelungen

Hallo. Ich brauche dringend eine Zusammenfassung von "die Nibelungen", und zwar am besten kapitel für kapitel. Ist echt wichtig!

Antwort von Sonderzeichen2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Siegfried kam, sah und siegte. Dummerweise hatte er Pech mit dem Blatt und Hagen machte aus ihm einen Spießbraten.

Kommentar von Bellalein,

:D danke, aber das weiss ich auch. ich sollte aber eine zusammenfassung über jedes kapitel machen.

Kommentar von Sonderzeichen2,

Da würde ich wirklich nochmal das Buch in die Hand nehmen. Ich kenne die Geschichte ziemlich gut, aber nach Kapiteln könnte ich sie auch nicht einteilen.

Kommentar von peterklaus57,

Der Mensch kann unendlich viel, wenn er die Faulheit abgeschüttelt hat und sich vertraut, dass ihm gelingen muss, was er ernstlich will.

von Ernst Moritz Arndt

Kommentar von peterklaus57,

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

Antwort von dachsiii1000,

http://www.nibelungenlied.info/?page_id=151

Hoffentlich hilft es dir noch was :)

Kommentar von happyyy,

das wäre echt gut gewesen doch leider zu spät:/

Kommentar von happyyy,

das wäre echt gut gewesen doch leider zu spät:/

Antwort von happyyy,

tut mir leid ich brauch selber das kapitel 11 und ehrlich gesagt hab ich auch keine zeit das buch zu lesen

Kommentar von Lionbeard,

Das ist dumm.. WIR nämlich auch nicht!

Antwort von lindaistthbest,

zusammenfassung kapitel 36 währe toll , bittte schreibt das jemand ich kann dan nicht

Antwort von SMILY15200,

Also im 4-kapitel kommt vor das Siegfried sich mit gunther zu der Insel von Brunhild aufmacht,weil König Gunther sich in sie verliebt.Dort angekommen hilft Siegfried im mit seiner Tarnkappe Gunther die 3 dortigen Wettbewerbe zu gewinnen. Gunther schafft es und bekommt Brunhild als Frau zugesprochen.(Brunhild ist darüber nicht sehr erfreut) Nachdem fahren Brunhild Gunther Siegfried und die 20 Recken nach Niebelung zurück. Dort angekommen will Gunther mit Brunhild ein Zimmer teilen.Brunhild reagiert bösartig und fesselt Gunther an einem Wandhaken fest. .............

Antwort von jesus12,

Hilfestellung hast du jetzt genug erhalten wenn du zu faul bist dann google es doch das gibt es bestimmt.

Antwort von Birsch59,

Und Du bist echt faul. Vielleicht liesst Du mal den Text der Nibelungen. Ist echt spannend, mit Mord und Totschlag ,Hinterlist und Goldraub und allem was man sonst toll findet, wenn man Spiele spielt mit ähnlichem Inhalt-aber zum lesen keine Lust.

Kommentar von Sonderzeichen2,

Liebe ist auch mit dabei!

Kommentar von Bellalein,

na vielen dank auch, und übrigens: ich habe den text gelesen. nur kann ich mich nicht mehr soweit erinnern, dass ich jedes kapitel ausführlich zusammenfassen kann !!

Kommentar von Birsch59,

Und wie machst Du dann immer Deine Hausaufgaben mit so einem schlechten Gedächtnis?

Antwort von Gizmo,

siegfried verliebt sich in kriemhild; siegfried stirbt; kriemhild nimmt rache

deine hausaufgaben kannste alleine machen

Kommentar von Bellalein,

danke aber es sollte schon etwas ausführlicher sein. was grob passiert weiss ich auch, nur brauche ich eine genaue zusammenfassung was in jedem kapitel passierte.

Kommentar von Gizmo,

dann schreibs doch selbst

Kommentar von Bellalein,

ich habe ja gesagt: ich weiss mas GROB passierte. aber meine zusammenfassung sollte AUSFÜHRLICH werden!

Kommentar von Lionbeard,

DANN SCHREIB SIE DIR!!!!

Wie oft soll man dir das denn noch sagen?

WIR machen dir deine Hausaufgaben nicht!

Wir machen deine Hausis nicht, Nein, deine Hausis machen wir nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten