Frage von Janechen, 64

Kapitelüberschriften als Kopfzeilen?

Hallo, ich suche Experten, die sich gut mit der Formatierung in Word auskennen. Ich habe folgendes Problem. In meiner wissenschaftlichen Arbeit habe ich eingestellt, dass die Kapitelüberschriften nochmals in der Kopfzeile erscheinen. Jetzt beginne ich aber für jedes neue Kapitel eine neue Seite. Das führt dazu, dass auf jeder letzten Seite jedes Kapitels die Kapitelüberschrift nicht mehr als Kopfzeile erscheint. Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Antwort
von glasair, 50

Vielleicht ist ein Abschnittsumbruch die Lösung. Wenn du für jedes Kapitel eine neue Seite machst, füg mal keinen einfachen Seitenumbruch, sondern einen Seiten- und Abschnittsumbruch ein. Dann kannst du bei der Kopfzeile auswählen, dass diese individuell ist, bzw für jeden Abschnitt eine eigene Kopfzeile manuell einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten