Frage von mausiiiii80, 46

Kapitel Exfreund als beendet ansehen?

Mein Ex, den ich früher immer nachgerannt bin, beschenkt hab und um seine liebe kämpfte, hat mich früher immer an der langen Leine gehalten und sich eigentlich nur für Sex mit mir getroffen. Jetzt hat er sich gemeldet und meinte, es tue ihm alles auch leid, er war jung und dumm. Er denkt noch so oft an mich und es war alles so toll mit mir und er hatte eine mehrjährige Beziehung und mich nie vergessen. Mein Ex ist sehr oberflächlich und hat eigentlich 0 Interesse an Charakter sondern nur am Aussehen. Ich wollte sowas damals gar nicht mehr und habe auch unter anderem deswegen den Kontakt abgebrochen. Jetzt versteht er nicht warum ich so komisch bin und mich nicht mehr melde. Ich hab zwar noch Gefühle für diesen Mann aber da ich mich verändert habe ( bin momentan z.b. mit meiner Figur nicht zufrieden, hab zugenommen weil ich in meiner letzen Beziehung den Sport vernachlässigte) denke ich das er mich sowieso nicht akzeptieren würde und ja ich hab auch Angst das ich nur eine Art Lückenbüßerin für Ihn wäre. Ich hab ihm gesagt, er soll sich was Besseres suchen und er meinte, ich solle mich nicht so schlecht machen. Auf der einen Seite war ich früher wie Besessen von diesem Mann aber auf der anderen Seite möchte ich keinen Mann, der mich nicht so nimmt wie ich bin. Soll ich ihn also endgültig als abgeschlossen sehen oder an mir arbeiten und ihn dann eventuell mal wieder kontaktieren?

Antwort
von SchaffenEsNicht, 28

Wahrscheinlich werden jetzt wieder einige "Ratgeber" allgemeines Bla schreiben wie "aufgewärmtes schmeckt nicht usw."

Von so flachem Gerede solltest Du Dich lösen.

Der Mensch entwickelt sich mit den Jahren enorm weiter und gerade bei Jungs kann es zwischen z.B. 25 und 30 einen geistigen Sprung geben.

Ihr solltet Euch in einer Wohnung einen ganzen Abend lang zusammensetzen und wirklich über alles im Leben tiefgründig reden. Es sollte ein Abend ohne Sex und Schmusen sein - man sollte sich nochmal sorgfältig den Charakter ausloten und auch Zukunftspläne besprechen: Wer will wann was wo machen... Nach so einem Gesprächsabend weißt Du, was zu tun ist.

Antwort
von nil101, 24

triff dich mit ihm ... er muss dich so akzeptieren wie du bist... 

Antwort
von kaufi, 26

Wäre wichtig zu wissen wie alt ihr damals ward und heute seid......

Kommentar von mausiiiii80 ,

naja damals war er 18 jetzt ist er 22 ...denke nicht das er da ne andere schiene fährt...

ich war damals 23 und jetzt 27

Kommentar von kaufi ,

Schwer zu sagen ob er sich in den 4 Jahren geändert hat. Doch wenn ich so lese was du schreibst, dann kommt es mir so vor als würdest du genau wissen was Sache ist.

Eines kapier ich jedoch nicht: Du schriebst oben das dein Ex behauptete er wäre jung und dumm gewesen. Weiter unten schreibst du, das er nicht versteht, das du so komisch seist.......Das past doch garnicht zusammen.

Ich würde einfach mit ihm Kaffee trinken gehen, etwas über die alten Zeiten plaudern und sehen was sich ergibt. Das Problem ist, das du noch Gefühle für ihn hast. Vielleicht hat er in der letzten Beziehung erfahren wie es ist, wenn er kontra bekommt und will jetzt wieder sein altes Dümmchen zurück die wenigstens spurt.

Ferndiagnose ist schwer, aber am Besten du machst erstmal rein freundschaftlich was mit ihm.........warte mal 2 Wochen ab, dann weißt was Sache ist........Du musst aber auch in dieser Zeit stark sein und widerstehen können.......

Kommentar von mausiiiii80 ,

was meinst du mit "das passt doch gar nicht zusammen"? ...naja er versteht nicht warum ich zuerst mit ihm lieb über die alten Zeiten geschrieben habe und auch gesagt hab, das er mir gefehlt hat usw und dann plötzlich doch keinen kontakt mit ihm will...darum hat er mir dann ne sms geschrieben, warum ich mich so komisch verhalte...mir ist halt auch erst im laufe der ganzen Unterhaltungen per sms aufgefallen, das es doch irgendwie wieder auf das "eine" rausläuft...dann wollte er ständig ganzkörperfotos, was mir auch komisch vorkam.

Kommentar von kaufi ,

...mir ist halt auch erst im laufe der ganzen Unterhaltungen per sms
aufgefallen, das es doch irgendwie wieder auf das "eine"
rausläuft...dann wollte er ständig ganzkörperfotos, was mir auch komisch
vorkam.

Gut, dann hättest du dir den großen Text da oben sparen können und wir uns auch ! Mit 27 solltest du Eins und Eins zusammen zählen können und da du sowieso die schon weißt was anscheinend Sache ist ,weißt du was zu tun ist.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten