Frage von 19Anonym89, 36

Kapitalwert mit Formel berechnen?

Guten Abend,

ich hoffe mir können hier einige Leute bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich soll für zwei Produkte den Kapitalwert errechnen, um zu schauen, welche Investition sich lohnt. Soweit so gut also berechnete ich die monatlichen Einzahlungen und Auszahlungen und kam auf die Einzahlungsüberschüsse. Nun angekommen bei folgender Formel:

KWa=−1.000.000+Σ10t=1 165.500/(1+0,05)t=277947,13

Egal wie ich es in den Taschenrechner eingebe kommt das Ergebnis nicht raus. Es ist das vorgegebene Ergebnis. Ich verstehe den Fehler nicht. Über eine kurze Erleuchtung wäre ich mehr als dankbar!!

Antwort
von Annika258, 24

Kannst das so in den Rechner eingeben? Bei mir klappt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community