Frage von SuperJanFragt, 84

Kapitalismus oder Kommunismus - wo würdet ihr eher leben wollen?

In welcher Staatsform würdet ihr lieber leben?

Antwort
von Nemesis900, 59
Kapitalismus

Wenn es machbar wäre dann der Kommunismus. Da das aber in der Praxis nicht möglich ist und nur bis zum Sozialismus kommt bzw. meist in eine Diktatur übergeht wähle ich lieber den Kapitalismus.

Antwort
von GXleif, 6
Kommunismus

Dann muss man wenigstens kein schlechtes gewissen haben, das der Wohlstand von einem selbst nur aus der ausbeutung anderer besteht.

Antwort
von AuroraRich, 57
Kapitalismus

Also wenn man nur zwischen den beiden wählen kann.

Antwort
von priesterlein, 49
Kommunismus

Aber wirklich Kommunismus und nicht der halbgare Kack, der Sozialismus genannt wurde.

Antwort
von Furzer, 42

Also ich denke mal beides kann gut harmonieren.

Antwort
von EmperorWilhelm, 48
Kapitalismus

Das sind keine Staatsformen. Wobei der Kommunismus ohne einen Staat natürlich noch unrealistischer wäre.

Rein Hypothetisch wäre der perfekte, funktionierende Kommunismus natürlich super. Da der Kommunismus aber nicht funktioniert wähle ich Kapitalismus!

Antwort
von Almalexian, 57

Ist in der Realität beides Mist wenns radikal gelebt wird.

Kommentar von SuperJanFragt ,

Man kann nur zwischen den beiden entscheiden

Kommentar von Almalexian ,

Nö. Hoch lebe die soziale Marktwirtschaft.

Antwort
von Kuestenflieger, 21

schülerfrage , aus schülersicht .  also nur spaßfrage .

Kommentar von SuperJanFragt ,

Was? Eine Umfrage. dafür ist die Umfrage Funktion da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten