Frage von gta5fan, 150

Kapital für shishabar?

Ich wollt mal wissen was es kostet eine shishabar aufzumachen. Klar das ist immer anders aber ungefähr
Also so 20000-30000€ weil es am anfang kein guten umsatz gibt und aich so rettet sozusagen. Und die innenaustattung mit mitarbeiter getränke und shishen tabak usw. Wer kennt sich da aus?
Und ist shisha so im trend? Weil ich kenn ein paar barbesitzer einer hat sogar ein grosses haus und 3 ferraris. Ich habs gesehen nicht das es dann heist das er mir das erzählt hat und ich es ihm abkaufe.

Antwort
von j0ellle, 134

Ich denke Du musst mit viel mehr rechnen..Gute Shishas sind sehr teuer und Du musst mehrere davon haben
Tabak und der ganze Zubehör ist auch teuer..
Eventuell musst Du miete bezahlen oder ein Raum kaufen worin geraucht werden darf mit toilette und eventuell lounges wo man draussen sitzen kann
Mitarbeiter sind auch teuer wenn sie nicht bekannte oder freunde etc sind..
Es muss genehmigt werden...
Ja, Shisharauchen ist schon sehr beliebt aber es muss dementsprechend Werbung (auf FB und bei Freunden usw.) gemacht werden ansonsten läuft es je nach standort eventuell nicht..
Viel Glück :)

Antwort
von Reanne, 135

Hier erstmal die Voraussetzungen, von Kapital reden wir später

http://www.helpster.de/shisha-bar-eroeffnen-beachtenswertes_207782

Antwort
von Lord2k14, 128

Lass die Finger davon.
Hast du überhaupt Erfahrung im Restaurantbereich? Mit 20.000 - 30.000 wirst du nie hin kommen.
Nimms mir net übel. Aber auch die Art und Weise, wie du schreibst, zeugt nicht gerade von hohem Intellekt.
Mach lieber was anderes.

Kommentar von gta5fan ,

Ich wollt halt nur wissen aber egal.....

Kommentar von Lord2k14 ,

Wie gesagt 20-30.000 never. Allein Pacht und Ausstattung werden je nach Größe eher 50-100.000 verschlingen.

Kommentar von Hayalhayat ,

Lord2k14 dein ernst  ? 😂 

du hast ja überhaupt keine Ahnung.  Er möchte eine "Shishabar" öffnen und kein Restaurant!  

Und eine Shishabar kostet bestimmt keine 20-30.000  . Habe Cousins & Freunde die eine Shishabar eröffnet haben und keiner von denen musste so viel zahlen  :-) kommt immer auf die bar selber an!

Kommentar von Lord2k14 ,

Ja klar. Wenn ich in Hintertupfingen eine Shishabar auf mache, sicherlich. Mit ner Hand voll Stühle, Tische und ner Couch.

Und ja, es ist mein Ernst. Wenn du was auf die Beine stellen willst und damit auch Geld verdienen willst, dann brauchst du ne ordentliche Lage und Ausstattung. Mit so ner Bar macht man keinen großen Umsatz, da die Gäste lange bleiben, aber kaum Geld ausgeben. Dementsprechend muss man was bieten können.

Kommentar von Lord2k14 ,

Und wie stellst du dir das mit den Angestellten vor?!
Allein 3 Kellnerinnen kosten dich mit allem drum uns dran mal locker 8-10.000 EUR im Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten