Frage von Featherserpent, 69

Kapillaren wahrscheinlich geplatzt - geht das wieder weg?

Ich (18) habe meinen Blutdruck gemessen. Dabei hat das automatische Gerät meinen Arm allerdings mehr als sonst zusammengedrückt, auf mehr als 200. Jetzt habe ich am Arm zwei Streifen, dort wo auch die Abrdrücke waren. Die Streifen bestehen aus feinen roten Linien und Punkten, also sind es wahrscheinlich die geplatzten Kapillaren. Verhält es sich damit so wie mit Binsenreißern am Bein, die nie wieder weggehen? Wie kann man meinen Arm behandeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von original0, 40

Das nennt man Petechien und geht von alleine wieder weg. 

Antwort
von MM0Gamer, 36

Solche Symptome hatte ich auch mal an meinem Fuß da ein Schuh zu eng war. Nach ein paar Monaten verschwinden die wieder, vorsichtshalber solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von user8787, 45

Das regelt dein Körper sehr zuverlässig alleine. Mach dir bitte keine Gedanken. :o)

Antwort
von hourriyah29, 15

Hallo FS,

das geht nach ein paar Tagen von selbst wieder weg. Ein Arzt kann da auch nicht helfen. Kühlen kann helfen.

LG, Hourriyah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten