Frage von BlauerSitzsack, 66

Kapiert jemand das Lied?

Thx

https://www.youtube.com/watch?v=af59U2BRRAU

Also was es bedeutet :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tooru, 24

Es geht darum, dass sanfte, stille Menschen machnmal auch bösartig und hinterhältig sein können.

Aber, wie Rammstein schon oft sagt, ihre Lieder sind frei interpretierbar. Es gibt kein richtig oder falsch. Du kannst dir dabei denken, was du willst.

Antwort
von timdegu, 18

Vom Musikvideo aus ist des für mich so eine Priestergruppe kommt in ein Dorf einer der Priester verliebt sich in eine Frau welche ihn auf die Eltern oder so setzt damit er diese Umbringt er macht dies und wird durch sie hintergangen darauf  wird er verbrannt.

Der Liedtext ist so ein Mädchen will ne Rose welche auf einem Berg ist und schickt ihren Freund da hoch, bzw. sie klettert mit ihm hoch irgendwann bricht ein Stein von der Klippe ab und die beiden fallen runter und sterben vermutlich.
Der Refrain lässt darauf schließen dass das Mädchen alles bekommt was sie will.