Frage von maximilian1990, 4

Kapazität messen von warmen Wasser und salzigem Wasser?

Ich hoffe mir kann jem. helfen. Wir sollten einen Versuch aufbauen bei dem wir 2 platten als kondensatoren gegeüberstellten u. diese dann in ein gefäß tauchten u. dabei die kapazität mit einem messgerät messen in farad. Zuerst war es nur normales wasser, dann warmes wasser u. dann salziges wasser. Die kapazität stieg bzw. die Werte beim durchgang mit warmen u. salzigem wasser. Kann mir das jem. erklären? Weil warmes u. salziges wasser hat ja eine geringere dichte als kaltes u. das passt irgendwie nicht zusammen. danke

Antwort
von Newbieed, 4

Wen du die Leitfähigkeit meinst ist das einfach zu erklären.
Wasser mit Kochsalz leitet den elektr. Strom deutlich besser da es
Na plus und Cl minus Ionen enthält
So werden die Ladungen besser vom minus zum plus pol geleitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten