Kanufahren mit Übergewicht?

5 Antworten

ein kanu ist ja oben offen, also kommst du da beim kentern sofort raus

Also umkippen geht soooo fix bei sowass, dass liegt nicht an deinem Gewicht! Fast jedes mal kentern welche ;-) have fun ^^ naja... nehm keine sachen mit die schwimmen alle weg usw und nervig ist es wieder reinzukommen

Es gibt mehrere Auftriebsklassen, für jegliches Gewicht, also ich kenne jemand, der wiegt einige Kilos mehr und ist noch nicht ertrunken und kentern gehört zum Paddeln, im WW sowieso. Und sei sicher, kannst Du die Rolle nicht, raus kommst Du immer, auch unter Wasser.

Wichtig ist das du dich an Hindernissen nicht seitlich abduckst , sondern dich immer nach vorne zur Spitze ablegst. Und wenns doch einmal umgeht Ist doch nur Wasser. Viel Spaß Harald(115kg) von Kanutours Fulda.

Die Frage ist ja nur kommst du rein ,dann kannst du auch rausfallen,aber probiers doch einfach mal aus.