Kanufahren als nichtschwimmer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war letztes Jahr mit meiner ehemalligen Klasse Kanufahren und ich (19) war bis vor ein paar Monaten selbst noch Nichschwimmer.

Bei uns war es so dass aller unter 18 zwingend so eine Schwimmweste tragen mussten und diese hällt dich auch über Wasser. Du kannst damit nicht untergehen. Im übrigen sind bei eurer Kanutour bestimmt auch Schwimmer dabei.

Wenn es dass erste mal ist dass du Kanu fährst, kann es schon sein dass du Panik oder zumidnest etwas Angst bekommst. Wenn man aber erstmal eine Weile auf dem Wasser ist und merkt dass nichts passiert, gewöhnt man sich daran. Es kann auch helfen wenn du dich dort jemanden anvertraust.

Solltet ihr z.B. mit eurer Klasse fahren, solltest du zumindest mit deinem Lehrer darüber reden.

Was das Schwimmen angeht:

Am besten lernst du es mit kontinuierlicher Übung. Ich habe es vor einigen Monaten gelernt, weil ich im Rahmen meines Praktikums jeden Tag für 1 Stunde bei einer Schwimmgruppe sein musste und ich es so kontinuierlich üben konnte.

Am besten solltest du (mit jemadnen der schwimmen kann), regelmäßig ins Schwimmbad gehen und deine Schwimmfähigkeiten Schritt für Schritt verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmwesten tragen einen und sin sicher.
Ich schwimme nicht wirklich gut und bin mit Schwimmweste in den Canyion River gegangen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer vernünftigen Schwimmweste sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da kannst du nicht absaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schwimmweste ist extra an dein Gewicht angepasst. Die hält dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
31.08.2016, 18:07

.... Aus Interesse ...
Hat ne Schwimmweste mehrere Kammern - ähnlich wie ne Luftmatratze ?
Hab davon keine Ahnung 😔

0
Kommentar von Lillifee192837
31.08.2016, 18:09

Die wird nicht aufgepustet :D Also keine Angst, die kann nicht kaputt gehen

0
Kommentar von ingwer16
31.08.2016, 18:12

Ok .
Nicht aufpusten war mir fast klar .
Kannst du mir erklären wie das funktioniert & warum sie nicht kaputt gehen kann bitte ?

0
Kommentar von Lillifee192837
31.08.2016, 18:19

Die ist aus einem Material ähnlich wie styropor.

0

Was möchtest Du wissen?