Kanülen kaufen (Apotheke)

3 Antworten

Man wird nicht fragen, wofür Du sie brauchst, es sei denn, Du weißt nicht, welche Stärke bzw. Länge Du möchtest. Dann könnte es sein, dass man nachfragt, wofür sie sein sollen, um herauszufinden, welche die richtigen sind. Insofern geht es die PTA oder Apotheker/in doch nicht nur "einen feuchten Kehricht" an.

Kosten: i.d.R. so 10 - 15 Cent pro Stück, werden einzeln verkauft.

Was soll man sagen wenn man gefragt hat wofür man die braucht?

Erstens geht das die PTA oder den Apotheker einen feuchten Kehrricht an, wofür du Kanülen brauchst, und zweitens wird er dich das nicht fragen, weil ihm das ziemlich wurscht ist. Kanülen unterliegen keiner Altersbeschränkung und keinem Verkaufsverbot. Es ist wie Schrauben kaufen bei OBI. Da fragt dich auch niemand, wofür du die brauchst. Selbst wenn du sagst, dass du sie zum fixen brauchst, bekommst du sie.

wieviel kosten die denn? und wieviele bekommt man dafür?

@ExTaRx

Das weiß ich jetzt nicht konkret, denn es kommt auf die Länge und die Stärke an. Insulinkanülen liegen im Centbereich. Da bekommst du bestimmt 5 Stück für 1 Euro.

Nein, man muss weder 18 sein, noch sonst irgendwas vorweisen müssen.

Ich bin mit ~15 Jahren regelmäßig in die Apotheke gegangen um mir Spritzen + Kanülen zur Dosierung von Chemikalien und zur Fütterung von Ameisen zu kaufen.

War überhaupt kein Problem, sie haben nicht einmal gefragt wofür.