Frage von Albaks, 40

Kant Anthropologie?

Kann mir da jemand weiter helfen ich , ich hab keine Ahnung was Kant da genau meint das im Internet ist mir zu kompliziert geschrieben :(

Antwort
von Ottavio, 31

Du musst Dir schon etwas mehr Mühe geben, Deine Frage zu formulieren, wenn Du eine sinnvolle Antwort haben willst. Was Kant "da" genau meint ? Wo genau bitte ???

In der Grundlegung zur Metaphysik der Sitten meint Kant, dass die Natur den Menschen mit Vernunft ausgerüstet hat, damit er damit einen Guten Willen hervorbringen kann. Der Mensch

- ist vernünftig

- ist aber nicht nur vernünftig

- hat einen freien Willen

- ist ein Werte setzendes Wesen

- ist im setzen von Werten autonom

- hat eine Würde, die darauf beruht und daher gar nicht angetastet werden kann (!) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community