Frage von iamjesus, 28

Kannten sich Jack Ruby und Lee Harvey Oswald?

Ich mache ein Referat über das Attentat von JF Kennedy und wollte mal wissen ob bekannt ist, inwie fern Jack Ruby (der Mörder von Oswald) und derjenige sich kannten oder warum Oswald erschossen wurde?

Antwort
von Akecheta, 23

Darüber gibt es hundete von Webseiten in allen Sprachen.

Das sind Fragen, die bis heute unvergessen sind und tausende Verschwörungstheorien füttern. Sämtliche Akten sind bis heute verschlossen und dürften 2038 geöffnet werden - aber da wird auch nichts bei raus kommen. Hollywood hat das verflimt und du willst "wahre" Antworten in einem Schulreferat publik machen können?

Halte dich an die Fakten, die bekannt sind. Dann gehst auf die vielen offenen Fragen ein, die bis heute nicht geklärt sind. Mehr kannst nicht machen. Alles andere geht nicht; jedenfalls nicht wahrheitsgerecht bzw. beweissicher.

Antwort
von voayager, 14

das bleibt im Ungewissen

Antwort
von Rudolfo007, 17

Es gibt dazu schon Forschungen von Experten über Waffen, wer JFK erschossen hat. Es kann nach diesen Spezialisten nicht Oswald gewesen sein, da seine Waffe nicht in so schnell nachzuladen war und außerdem zu ungenau geschossen hätte aus der Entfernung. Wer es wirklich war, ist auch nicht klar. Man vermutet es war jemand von Secret Service aus den Wagen dahinter. Viele der Anwesenden behaupteten den Geruch einer abgefeuerten Waffe gerochen zu haben. Das kann nicht auf Oswald deuten, ist aber leider schlecht auf Wahrheit zu überprüfen. Schusswinkel aus den Wunden bestätigen aber möglicherweise diese Theorie, genau wie ein paar alte Aufnahmen...

Warum Oswald erschossen wurde weiß auch keiner genau. Entweder von einem wütenden Bürger oder einem von den Geheimdiensten gekauften Attentäter (kann auch ein Bürger gewesen sein). 

Was vielleicht noch wichtig ist, wäre zu erwähnen, dass im Zuge der Kubakrise, wo Generäle die Atomraketen starten wollten, JFK deren Macht hat Beschneiden lassen. Seitdem gibt es den berühmten Koffer, der immer beim Präsidenten sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten